Grundig MFW 82-620/8 Dolby schaltet sich automatisch ab

Diskutiere Grundig MFW 82-620/8 Dolby schaltet sich automatisch ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-620/8 Dolby Chassi: CUC 1935...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joachim

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MFW 82-620/8 Dolby
Chassi: CUC 1935

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
'nabend zusammen, bin echt froh, dass ich Euch gefunden habe!! :)
Habe neuerdings ein ärgerliches Problem mit meinem TV und wollte mal fragen ob hier jemand einen guten Tip hat, woran das liegen könnte.

Und zwar ist folgendes:

Nach ca. 5 Minuten normalem TV Betrieb schaltet sich das Gerät einfach aus. Ganz kurz vor diesem Abschalten (ca. 2 bis 3 Sekunden vorher) flackert der Bildschirm kurz auf und kündigt sozusagen den Abschaltvorgang an.
Es sieht so aus, als landet das Gerät im Standby, aber es reagiert dann auf keine Eingaben durch die Fernbedienung mehr. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe oder den Hauptschalter aus/einschalte kann ich das Gerät wieder ganz normal bedienen. Bis nach ca. 5 Minuten das selbe Problem wieder auftritt.

Klingt doch nach einem thermischen Problem oder? Evtl. kalte Lötstellen? Oder ist doch eher irgendein Bauteil im Eimer?

Danke schonmal für alle guten Tips :)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ersteinmal solltest Du nach kalten Lötstellen schauen, im Bereich von Leistungsbauteilen und die zahlreichen Lötstellen der Boards,

Gruß
 
J

Joachim

Gast
Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Berichte dann später mal, was sich ergeben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MFW 82-620/8 Dolby schaltet sich automatisch ab

Ähnliche Themen

HILFE Grundig 65 Gub 8780 schaltet sich nach 10sek wieder aus dann automatisch wieder ein

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Grundig Tapedeck CF30 Bandantrieb schaltet selbstständig ab

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Bauknecht GSFS 5321 WS Schaltet beim Abpumpen ab

Oben