Grundig MFW 82-3110 -> geht nach Einschalten auf Standby

Diskutiere Grundig MFW 82-3110 -> geht nach Einschalten auf Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-3110 Chassi: CUC 1935a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R1der4Life

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MFW 82-3110
Chassi: CUC 1935a

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,
ich habe schon einiges über den Grundig MFW 82-3110 hier im Forum gefunden, aber bin dem Fehler noch nicht ganz auf die Schliche gekommen.

(Bildröhre: Toshiba ... das Gerät ist jetzt 7 Jahre alt)

Der TV geht nach dem Einschalten wieder auf Standby und dann aus. Er baut kurz die Hochspannung auf.
Beim Einschalten habe ich hinten auf einer Platine beobachtet, das der Kondensator C64001 kurz aufblitzt und die Überspannungsschutzeinrichtung FS64001 auch kurz aufleuchtet.
Habe dann die zwei Kondensatoren C64001 und C64002, welche in Reihe liegen, durch neue ersetzt (2x 1,5nF 1500/6000V_).
Nach dem Einschalten wieder das gleiche Spiel :(

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar :?: :!:
 
E

EM2-Gott

Gast
läuft das Gerät ohne den beiden Kondensatoren?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

eventuell Kaskade defekt ? ...... Hat sie Risse oder Sprünge ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MFW 82-3110 -> geht nach Einschalten auf Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig MFW 82-3110 MV / Dolby; Elegance 82 flat Bildgeometrie Vertikal

Grundig 32 LXW 82 9740 Dolby Standby blinkt

Grundig MFW 82-2010/8 Top Gerät piept und standbye geht nich

GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby nur noch Standby-Modus

Oben