Grundig MFW 82-2010/8 Top FS Piept ständig

Diskutiere Grundig MFW 82-2010/8 Top FS Piept ständig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MFW 82-2010/8 Top Chassi: 22.2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FS Piept ständig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fristo

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MFW 82-2010/8 Top

Chassi: 22.2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FS Piept ständig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Auf der Platine war ein Brandloch an D 505,habe die Leiterbahn wieder verbunden,immer noch Piep.
Kann mit der Bezeichnung auf der Diode nichts anfangen (F60B150DS).
Wer kann mir weiterhelfen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist eine Doppeldiode, die unter anderem zur Ost-West-Korrektur benützt wird und im einschlägigen Fachhandel erhältlich sein sollte.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, würde aber noch einige andere Bauteile prüfen. wie, R536/ L503/R516 C522/ L505/C521/T505. Hot messen.Suchfunktion benutzen!!! Gruß
 
F

fristo

Gast
jahnservice schrieb:
Das ist eine Doppeldiode, die unter anderem zur Ost-West-Korrektur benützt wird und im einschlägigen Fachhandel erhältlich sein sollte.
Hallo Jahnservice,
Vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es eine Ersatzdiode, die ich einbauen kann?

Gruß Fritz
 
F

fristo

Gast
Funkenschmied schrieb:
Hallo, würde aber noch einige andere Bauteile prüfen. wie, R536/ L503/R516 C522/ L505/C521/T505. Hot messen.Suchfunktion benutzen!!! Gruß
Hallo Funkenschmied,
zunächst mal Danke für deine Antwort.
Leider bin ich nicht so durch bei Fernsehrep.
Gibt es ersatz für D505?
Wie messe ich die Hot?
Was heist Suchfunktion benutzen?
Besten Dank im Voraus

Gruß Fritz
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, eine Suchfunktion im Forum wird genutzt, um viele Tipps zu bekommen. Es wird sich bestimmt schwer gestalten, ohne Erfahrung zum Chassis. Auch beim Messen von Bauteilen, gibt es Probleme. So sollte man es unterlassen, weitere Versuche nicht durchzuführen. Ich hoffe sehr auf Einsicht. Mfg.
 
F

fristo

Gast
Funkenschmied schrieb:
Hallo, eine Suchfunktion im Forum wird genutzt, um viele Tipps zu bekommen. Es wird sich bestimmt schwer gestalten, ohne Erfahrung zum Chassis. Auch beim Messen von Bauteilen, gibt es Probleme. So sollte man es unterlassen, weitere Versuche nicht durchzuführen. Ich hoffe sehr auf Einsicht. Mfg.
Hallo Funkenschmied,
Danke für den Tip.
R516 und R536 sind verbrannt, kann leider keinen Wert mehr ablesen.
Kannst du mir weiterhelfen.
MfG Fritz
 
E

EM2-Gott

Gast
die Werte sind Bildröhrenabhängig

meistens 6,8R / 2W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MFW 82-2010/8 Top FS Piept ständig

Ähnliche Themen

Grundig STF 72-2010/8 TOP Fernbedienung- Ein geht nicht aber

Grundig MFW 82-3110 MV / Dolby; Elegance 82 flat Bildgeometrie Vertikal

Grundig MFW 82-2010/8 verschmort / Platine rechts hinten

GRUNDIG SEDANCE 70 ST 70-2010 läuft nicht an

Grundig MFW 82-2010/8 Top Gerät piept und standbye geht nich

Oben