Grundig MF 70-2690 NIC/TOP - bildverzerrung

Diskutiere Grundig MF 70-2690 NIC/TOP - bildverzerrung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo leuts, ich habe ein problem mit o.g. TV Gerät. Wenn ich den Frenseher einschalte, springt der untere Bildschirmrand immer rauf und runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stsaens

Benutzer
Registriert
01.07.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo leuts,
ich habe ein problem mit o.g. TV Gerät. Wenn ich den Frenseher einschalte, springt der untere Bildschirmrand immer rauf und runter.
manchmal schaltet dann der fernseher dann einfach aus in den stand by modus. mehrere sanfte schläge am gehäuse behebt das problem meistens. aber erstens fängt es nach einer weile wieder an, und zweitens kann dies kann dauerzustnd sein. kann mir jemand detailliert weiterhelfen?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Aussetzer.

Hier hast Du Recht, nicht mal seinen Fernseher sollte man misshandeln.
Ursache ist vermutlich eine kalte Lötstelle. Nach der Fehlerbeschreibung könnten die Lötpins der Vertikalendstufe aussetzen.
Bitte laß das aber von einer guten Werkstatt durchführen, falls Du kein Fachmann bist. Sollte kein großes Problem für einen erfahrenen Techniker sein.
 
S

stsaens

Benutzer
Registriert
01.07.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke...

da ich weder weiss was eine kalte Llötstelle ist noch was eine vertikal-
end-dings-bums werd ich das wohl besser tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MF 70-2690 NIC/TOP - bildverzerrung

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-782 TOP weiße horizontale Streifen

Oben