Grundig macht nur Standby

Diskutiere Grundig macht nur Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M 72-01 Chassi: CUC 1830 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

desert.eagle85

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M 72-01
Chassi: CUC 1830

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Grundig Fernseher lässt sich nur in Standby schalten. Er reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf die Programmtasten direkt am Fernseher.
Gibt es vielleicht ein Relais, welches defekt sein könnte?
 
K

KUK

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hast du Ausgangspannungen ?Wenn ja, ist BU ganz? Wenn ja, kommt treiber-impuls? Usw
Zu wenig Inform. Was hast du gemessen?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Zu dem Thema gibt es "hunderte" Beiträge. Such mal im Forum (Wenn das Netzteil nicht pumpt).
 
D

desert.eagle85

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So, hab gerade herausgefunden, dass es der Transistor T53001 oder der Kondensator C53012 sein könnten.
Wie kann ich den Transistor überprüfen ohne ihn gleich auswechseln zu müssen?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich den Transistor überprüfen ohne ihn gleich auswechseln zu müssen?
Geheimtipp: MESSEN! Wenn Kurzschluss dann defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig macht nur Standby

Ähnliche Themen

Grundig 65GUB8865 startet nicht, blaue LED leuchtet

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Telefunken L65U249N4CW1 Standby

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben