Grundig M95-115/9 CUC 1893 schaltet in standby

Diskutiere Grundig M95-115/9 CUC 1893 schaltet in standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M95-115/9 IDTV/PIP Chassi: CUC 1893...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arrowsteam

Benutzer
Registriert
25.08.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M95-115/9 IDTV/PIP
Chassi: CUC 1893

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Grundig M95-115 schaltet sich seit gestern plötzlich aus.
Ich hatte an diesem vor 4 Monaten erfolgreich mit eurer Hilfe einen Fehler in der Featurebox beseitigt. Seitdem lief er ohne Probleme. Und auch davor war der jetzt neue Fehler nie vorgekommen. Und zwar ging er nach 3stündigen Aus einfach nicht an. Weder mit dem Geräteschalter, noch mit der FB. Nach ner Weile lies er sich aber wieder ganz normal einschalten, lief etwa 20min. Dann ging er wieder in den Standby. Kurz ausgeschalten, gleich wieder eingeschalten: keine Reaktion. Bzw. genauer: Ich schalte den TV am Geräteschalter ein, dann kommt das übliche Geräusch, wenn sich die Bildröhre auflädt, und sofort danach, geht der TV in den standby und die Bildröhre entlädt sich wieder (dieses knisternde Geräusch, was wieder schwächer wird.Standby-LED leuchtet. Das ging eine ganze Weile so. dabei reagiert er weder auf die FB noch die Programmgerätetasten. Ich schraubte die Gehäuserückwand ab, schaute nach Steckverbindungen, wackelte überallmal. Danach konnte ich den TV wieder einschalten, aber nach ca. 10 – 20 min ging er immer wieder aus, allerdings konnte ich ihn jetzt immer wieder einschalten. Manchmal ging er zwar nicht sofort wieder an. D.h. er ging auch hier wieder in den standby-Modus. Aber ne halbe Minute gewartet ging er auch wieder richtig an. Jetzt hab ich schon danach im Forum geschaut, werde aber aus den Erklärungen nicht ganz so schlau, wo ich da genau schauen soll. Ich bin von Beruf Kfz-Elektriker, jetzt als Messtechniker eingesetzt und kann mich auch so in viele Dinge denken, habe den Grundigschaltplan da, bräuchte aber ein klein wenig gezieltere Angaben, wo an welcher Stelle ich was genau prüfen soll. Will in den nächsten Tagen nochmal gezielt nach kalten Lötstellen suchen. Ist auch ne Zeitfrage bei mir. Aber für nen guten tipp bin ich sehr dankbar.
Gruß Tyll
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Als erstes natürlich nach kalten Lötstellen schauen.

Beliebte Stellen: Netzteil (Kondenstaor am FET), Horizontal allgemein, O/W Platine
 
A

arrowsteam

Benutzer
Registriert
25.08.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heut früh fast alles am Chassis nachgelötet, vorallem die ganzen dicken Anschlüsse. zeilentrafo, und auch die von den ganzen Einschüben Danach lief er schon mal 2 Stunden ohne Probleme. Aber das hat noch nichts zu bedeuten. Erst mal beobachten. Kann erst morgen früh weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M95-115/9 CUC 1893 schaltet in standby

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Loewe 5684Z Startet nicht

Oben