Grundig M82 795 Top PTC

Diskutiere Grundig M82 795 Top PTC im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M82 795 Top Chassi: CUC 7880 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PTC Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M82 795 Top

Chassi: CUC 7880

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PTC

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

die Si 6001 defekt. habe den PTC R 6001 durch gemessen und
festgestellt das der ein R 2,5 KOhm hat der ander hat 30,5 Ohm ist das der Grund gewesen das
die Si 15A durch gebrannt ist .
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ein defekter PTC ist ein Garant für eine defekte Sicherung ! Klötert es leise im Inneren des PTC wenn Du ihn schüttelst ?

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Im Zweifelsfall reinschauen !
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
noch ne Frage

PTC keine Geräusche sieht gut aus. Kann ich zum Prüfen der Netzschalterpl.
an BU2 Lampe rein an ST1 220V und einschalten ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich denke, wenn der PTC ok ist, kannst Du die NS-Platte vergessen, denn da dürfte ein Fehler im Primärteil des Netzteiles vorliegen. Ohne praktische Erfahrung und Meßgerät sehe ich aber für Dich da große Probleme.................
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
jahnservice schrieb:
Ich denke, wenn der PTC ok ist, kannst Du die NS-Platte vergessen, denn da dürfte ein Fehler im Primärteil des Netzteiles vorliegen. Ohne praktische Erfahrung und Meßgerät sehe ich aber für Dich da große Probleme.................

Nee hab doch ein Messgerät Fluke 87.

So du hast recht Fehler D 630 hat von wechsel nach Plus 0,0V in beide Richtungen.
letzte Frage drin war ein Fagor b 380 3700/2200 ich habe ein Fagor B250 C5000/3300 kann ich den verwenden.
danke
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

B250 C5000/3300 heißt ja 250V bei 5A Maximal- und 3,3A Dauerstrom. 250V sind in Deutschland zu wenig, da in den meisten Netzen schon mit 230V "gefahren wird" und kurzzeitige Spitzen (auch durch andere Verbraucher) deutlich über 250V liegen können.
Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und darf nur durch eines mit mindestens gleichen, wenn nicht besseren Leistungsdaten ersetzt werden, also Mindestens 380V bei 3,7A bzw. 2,2A.

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M82 795 Top PTC

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Telefunken Telefunken PALColor 150S Ansteuerung Videoendstufe

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Bosch Maxx Advantage Maschine läuft viel zu lange

Phillips PFL8654H/12 Knistern aus Rückseite

Oben