Grundig M82-269/9 Reference

Diskutiere Grundig M82-269/9 Reference im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Bei meinem Gerät habe ich über das ganze Bild Längsstreifen und schwarzes leichtes Rauschen, und eine leichte Unschärfe. Wenn man aber den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meky1

Gast
Bei meinem Gerät habe ich über das ganze Bild Längsstreifen und schwarzes leichtes Rauschen, und eine leichte Unschärfe.
Wenn man aber den Videotext aufruft ist das Bild einwandfrei sauber.
Ich habe gehört das die 2 Kondensatoren auf der Focusplatine gerne sterben. Könnte das auch der Fehler sein? Warum ist dann der Videotext ok. Kann mir da einer helfen.

Gruß Meky1
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was für ein Chassis ist denn drin?
CUC.... > steht auf der Rückwand

Gruss Alde
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
und die 2 kondensatoren muß man tauschen wenn du ein immer unscharfes bild hast. also auch bei videotext. kommt bei dir nicht in frage. tippe mal eher auf deine feature-box. besser wäre es, wenn du mal ein foto anhängen würdest.
 
M

Meky1

Gast
Habe ein Bild von dem Fehler als Anhang eingestellt.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen
 
S

Sharpkiller

Gast
Hi!
Repariere auch gerade ein CUC1984.
Wie sieht denn das "Digital Reference" Testbild im Service-Mode aus?
Wenn es ebenfalls gestört ist ist die Digibox defekt.

Gruß, Sharpkiller
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
hmm. noch nie so gesehen. von was für einer quelle stammt das bild? von antenne oder von sat??? wenn von externer quelle dann versuch doch mal diese auf rgb zu stellenund zu schauen ob eine änderung eintritt. wenn ja könnte man schon einige stufen ausschließen. trotzdem sieht es sehr nach einem digitalem effekt aus.
 
S

Sharpkiller

Gast
Das sieht so aus als würde die Digitalisierung des Chroma Signals
nicht richtig arbeiten.Als würde ein Bit fehlen.
Ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Digibox.Ich würde versuchen mir eine
gebrauchte Digibox zu besorgen.Ansonsten haben die Digiboxen sehr oft
haufenweise kalte Lötstellen oder die PLCC Sockel sind durch die Hitze-
einwirkung verzogen und geben keinen richtigen Kontakt.
Auch sind die Elkos teilweise breit, das kann man aber erkennen, da der
Fehler mit zunehmender Erwärmung verschwindet.


Gruß,Sharpkiller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M82-269/9 Reference

Ähnliche Themen

Grundig 55 vle 9474 wl Oberes Bild wird nach kurzer Zeit dunkel

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 37-9980T Vision 9 Nach 15 min ist Bild in Ordnung

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben