Grundig M82 196 CUC1981 - unscharfes Bild

Diskutiere Grundig M82 196 CUC1981 - unscharfes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo alle das Bild ist unscharf, focus lässt sicht regeln und entschprechend verändern, der Bereich reicht aber nicht um ein scharfes Bild zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abu

Benutzer
Registriert
27.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo alle
das Bild ist unscharf, focus lässt sicht regeln und entschprechend verändern, der Bereich reicht aber nicht um ein scharfes Bild zu bekommen. Versuche die Kaskade zu wechseln. Hat jemand eine Idee was noch in Frage kommt?
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf der dynamischen Fokusregelung (Platine) befinden sich 2 Kondensatoren mit 1,5nF ? , 6000V Spannungsfestigkeit.
Diese C´s wechseln, dann dürfte es wieder funktionieren

mfg: Josef
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Focus

Ja, Josef hat Recht...
Es könnte aber sein, daß bei diesem Modell noch ein 680pF/ 12,5KV Kondensator drin ist. Diesen kannst Du aber mit den beiden 1,5nF/ 6000V Kondensatoren ersetzen. ( Einfach in Reihe schalten)
Der 680pF ist nicht mehr erhältlich, da Fertigung eingestellt.
 
A

abu

Benutzer
Registriert
27.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo, bei mir waren die 1,5nF, ersetzt und wieder ein top Bild, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M82 196 CUC1981 - unscharfes Bild

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Oben