Grundig M82-169/9 IDTV Bild SW mit Streifen

Diskutiere Grundig M82-169/9 IDTV Bild SW mit Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M82-169/9 IDTV Chassi: CUC 1982...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyberbob

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M82-169/9 IDTV
Chassi: CUC 1982

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Elektronische Ausbildung aber ohne Reparaturerfahrung

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Grundig M82-169/9 IDTV:
Wenn er ca 2 Tage lang nicht eingeschaltet war und ich ihn anmache, funktioniert er wunderbar. Wenn ich ich ihn aber dann über die Fernbedieung ausschalte und nach ein paar Sekunden wieder einschalte, ist das Bild schwarzweis und es werden so komische Streifen angezeigt und der Ton ist auch weg.
Das komische ist, wenn ich auf Videotext schalte, ist das Bild optimal in Farbe und auch scharf.
Habe bisher im Forum nur gefunden das wohl die Featurebox mit kalten Lötstellen und defekten Elkos Probleme macht, könnte das eine Ursache für mein Problem sein ?
MfG
Cyberbob
 
G

Guestuser

Gast
Könnte an der Featurebox liegen. Einmal gut nachlöten vor allem die Masse-Verbindungen. Ein Tipp wenn der Fehler auftritt sprühe mal die Featurebox
Mit Kältespray ein vorher ausschalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M82-169/9 IDTV Bild SW mit Streifen

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

GRUNDIG MEGATRON 100hZ PLUS M82-169/9 IDTV CUC1982 GCA30 100

Oben