Grundig M82-105/9 IDTV/PIP Grundig M82-105/9 IDTV/PIP / CUC

Diskutiere Grundig M82-105/9 IDTV/PIP Grundig M82-105/9 IDTV/PIP / CUC im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M82-105/9 IDTV/PIP Chassi: CUC 1882 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig M82-105/9 IDTV/PIP /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M82-105/9 IDTV/PIP

Chassi: CUC 1882

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig M82-105/9 IDTV/PIP / CUC 1882 / Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,


hab einen Grundig Problemfall und möcht kurz was fragen:

Es ist ein Chassis "CUC 1882" und Typ "M82-105/9 IDTV/PIP".


Beim Einschalten versucht er ganz kurz zu starten und geht
dann gleich in Standby.

Lampentest funktioniert, somit geh ich von einem funktionierendem Netzteil aus.

Nachdem ich auf der Platine mit der Kaskade beim Einschaltversuch immer so ein Knistern gehört hab, bin ich nach längerem suchen
auf 2 kleine defekte Kondensatoren vor der Kaskade gekommen.

Es sind C537 und C5370 (je 33nF).
Beide hatten einen sichtbaren Riss und die Kapazität mehr als unterschritten.

Hab testweise 2 Kondensatoren eingebaut, aber der FFS läuft
trotzdem nicht an.

Auch eine längere Suche brachte mich nicht weiter.

Was muß denn für eine Spannung am Stecker "KA" bei 1 und 2 anliegen?

Die Kaskade selber schliess ich eher aus, weil ich die schon mal vor
ca. 2 Jahren getauscht habe.


Kann mir ggf. jemand helfen, der den Fehler auch schon mal hatte?


Danke schon mal im voraus.


Andi
 
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ja ist halt dumm gelaufen, weil ich nicht ganz fertig war und aus Versehen auf die Return-Taste kam
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
vor 2 Jahren getauscht??? Warum soll gleiche nicht wieder einen defekt haben???? Löte doch mal das Kabel der Kaskade vom Trafo ab und schalte mal ein!

Gruß Andre
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn die beiden Fußpunktkondensatoren C537 u. 5370 defekt sind, ist das eigentlich immer ein Indiz für eine defekte Kaskade. Als Ersatz unbedingt wieder eine grüne (Roederstein) Kaskade einbauen, keinen billigen Nachbauschrott (Diemen,...).


mfg. jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M82-105/9 IDTV/PIP Grundig M82-105/9 IDTV/PIP / CUC

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig M63-115/9 IDTV Suche Sperrwandler

Grundig SE 7220 / IDTV PIP Vertikale Streifen / Rücklauflin

Grundig 40 VLE 8120 TV geht nicht mehr an LED blinkt 2 mal,

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

Oben