Grundig M72-105 IDTV SCART Anschluss

Diskutiere Grundig M72-105 IDTV SCART Anschluss im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Mein Fernseher zeigt seit gestern auf den SCART Anschlüssen (sowohl bei DVD, Video oder Digital Receiver) ein sehr dunkles und verschwommenes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charly2908

Gast
Mein Fernseher zeigt seit gestern auf den SCART Anschlüssen (sowohl bei DVD, Video oder Digital Receiver) ein sehr dunkles und verschwommenes Bild. Ton ist einwandfreei.
Hat irgendjemand eine Ahnung? Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Videotext/Menü und normale Antenne ist OK?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
geht eigentlich kaum, aber man lernt ja immer dazu. Was aber bei diesen Modellen eigentlich immer ist, sind kalte Lötstellen am Scart Interface Modul. Also ausbauen und gründlich nachlöten, auch an der Steckerleiste.
Gruß
RHarbig
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ja, würde ich auch sagen. Kann eigentlich nur vor der Featurebox liegen. Obwohl das Fehlerbild nicht so recht auf kalte Lötstelle passt.
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Stimmt

Kann ich nur bestätigen.

Alte Grundig ( Geräte Made by Grundig ) = Super Geräte mit " bescheidener " Löttechnik.
90% aller Grundig-Fehler sind kalte Lötstellen und defekte Elko´s.
Am besten Du mit Lupe die Platinen absuchen und L Ö T E N :!:

Viel Spass

Gruss Uli
 
C

Charly2908

Gast
Vielen Dank für die vielen Info's.
Habe auch gerade noch festgestellt wenn DVD und Digital Receiver gleichzeit in Betrieb sind, ist das Bild besser als wenn nur ein Gerät läuft. Werde aber mein Glück probieren.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Aber gelaufen hat das schon mal in der konstellation? Nicht das nur was falsch zusammengesteckt worden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72-105 IDTV SCART Anschluss

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig oben und unten dunkel NUR bei Antennensignal VLE 9372 BL Oberer Bildbereich sehr dunkel, wenn der Input über Antenne kommt

Grundig 55 vle 9474 wl Oberes Bild wird nach kurzer Zeit dunkel

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben