Grundig M72-105 IDTV CUC 1852

Diskutiere Grundig M72-105 IDTV CUC 1852 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe hier ein Grundig M72-105 IDTV CUC 1852 mit folgendem Fehler Bei kaltem Gerät zeigt das Bild einen gelb/grünen stich es sind ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diddel

Benutzer
Registriert
13.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein Grundig M72-105 IDTV CUC 1852 mit folgendem Fehler

Bei kaltem Gerät zeigt das Bild einen gelb/grünen stich es sind ganz feine rote horizontal-Streifen teilweise auch diagonal .

Bei Betribstemperatur gelb/grün stich verzerte rote vertikal verlaufende (von unten links nach oben rechts) streifen, und der Fernseher schaltet sich von selbst nach Ca. 2 Min. ab.

Was kann das sein??

Gruß
Diddel
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
BR-Modul

Hallo - Schau Dir mal die Hochohm Widerstände in der R-Endstufe auf dem BR-Modul an. Sollte der Fehler nicht an dem BR-Modul liegen, würde ich einen Fehler in der Feature Box vermuten.
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte schon mehrere dieser Geräte auf dem Tisch, bei mir war es leider immer die Feature-Box.... Die Widerstände auf der Bildrohrplatte waren anständig.

Featurebox Sockel nachlöten wenns das nicht ist, ist ne neue Box fällig, es sei denn du tust dir das nachlöten der Ganzen Box an :D Ich würde dir aber eher zu einem Neukauf der Box raten, spart zeit, nerven und rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Zimmermann
 
D

diddel

Benutzer
Registriert
13.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schon mal danke für dir schnellen Antworten.

Könnt ihr mir kurz sagen wo ich die F-Box finde auf der Platine?

und was macht diese Box???
Hat jemand ein SM. für dieses Gerät evtl auch zum downloaden?


Gruß
Diddel
 
H

Hannoveraner

Benutzer
Registriert
10.08.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Original des Schaltplans cuc 1822 / cuc 1852 gescannt.
Kann ich auf Anfrage per Mail schicken

ich0276(at)yahoo.de

Gruß Jürgen, alias hannoveraner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72-105 IDTV CUC 1852

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig M 72-315 IDTV Reference Leichte Rot/Blaue Striche im

Grundig M 55-105 IDTV Erst weisse Streifen, später schlechte

Oben