Grundig M72-100a Geometrie & TV anmachen funzt nicht ric

Diskutiere Grundig M72-100a Geometrie & TV anmachen funzt nicht ric im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab einen Fernseher "Grundig M72-100a" geschenkt bekommen da hatte die Geometrie leider nicht gestimmt. Hab schon versucht selber alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlexMineiro

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab einen Fernseher "Grundig M72-100a" geschenkt bekommen da hatte die Geometrie leider nicht gestimmt. Hab schon versucht selber alles wieder hinzubekommen leider ohne Erfolg. Hat jmd diesen Fernseher und könnte mir seine Geometrie Einstellungen geben oder gibts irgendwo ne Manual oder so wo ich etwa ablesen kann welche Einstellungen ok sind ?

Gruss

Alex
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was für einen Geometrie Fehler hatte das Gerät - war das Bild etwas so )( eingedellt ?
Falls ja, ist dies meist ein Fehler der auf defekte Bauteile zurückzuführen ist.

Gruß
 
A

AlexMineiro

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nein.. Links war ein Balken nachdem ich bissle rumgespielt hatte war linke balken weg und () so. Klar war mein Fehler aber bekomm das jetzt nich mehr so TipTop hin wie es sein sollte. Gibts da keine "neutralen" Einstellungen ?

Meine Einstellung:

dsc0010il.gif


Ach noch was.. zum Einschalten des TVs muss ich immer am TV selber Power an anmachen dann auf Programm > drücken und 1-2 minuten warten .. dann power aus und wieder an und dann kommt das Bild .. hätte ich noch erwähnen müssen.. wenn jmd nen Schaltplan oder Lösung des Problems hat würd mich freuen da mein Opa morgen kommt und der das machen würde. Thx...
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Schon nachgelötet?
 
A

AlexMineiro

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
mmh Ich mach sowas nicht.. nur mein Opa .. er meinte er hat schon T53001 und C53012 ausgewechselt und alle Kaltstellen nachgeprüft ohne Erfolg.

Mhh kann mir denn keiner von euch der dieses Gerät hat bzw fast ähnliches Gerät mal seine DDC-Adjustment Liste geben ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72-100a Geometrie & TV anmachen funzt nicht ric

Ähnliche Themen

Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

Grundig M72-100a kein Bild kein Ton nur ein klicken

Grundig st55-998 Dolby TV schaltet sich ab

Grundig 82 3110 - Kein NTSC (RGB) oder FBAS vorn in Farbe???

Grundig M72-410 Reference/PIP

Oben