Grundig M72 100 CUC 1830

Diskutiere Grundig M72 100 CUC 1830 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Bin neu hier! Habe ein kleines Problem. Habe gestern vom Kumpel einen Grundig M72 100 gekriegt. Als wir das Gerät auf den Tisch gestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pioner

Gast
Hallo!

Bin neu hier!
Habe ein kleines Problem. Habe gestern vom Kumpel einen Grundig M72 100 gekriegt. Als wir das Gerät auf den Tisch gestellt haben, hatte das Gerät weißes Bild mit Rücklaufstreifen. Habe dann die Rückwand runtergenommen, war der Fehler wieder weg. Es sind keine kalten Lötstellen. Er hat mir auch gesagt, dass der Fehler alle drei bis vier Tage auftritt. Jetzt läuft das Gerät heute den ganzen Tag und nichts passiert. Der Fehler tritt beim Einschalten auf und nicht im Betrieb. Habe das Gerät bestimm 20x ein und ausgeschaltet. Vielleich kennt hier jemand diesen Fehler. Währe sehr dankbar!!!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Prüf mal die Steckverbindungen vom Chassis zur Bildrohrplatine.

Hast Du das Chassis schon draussen gehabt - komplett??
Reagiert er auf Erschütterungen??
 
P

pioner

Gast
ja, das Chassis hatte ich schon komplett draußen! Alle steckverbindungen überprüft, es ist auch nicht klopfemfindlich. Aber was ich grade gemerkt habe, die Farben verändern sich je nach Bildinhalt, d.h. wenn ich von Sender zu Sender schalte dann sieht es so aus als würde der Weißabgleich nicht stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72 100 CUC 1830

Ähnliche Themen

Grundig M72-795 TOP Defekt: Bildschirm rot mit Streifen

Grundig diverse Lötstellen

Ost-West-Fehler Grundig cuc 1830 TV

Grundig M72 100a schaltet andauernd zu AV3, Bild flackert

Grundig TV M72-215 Focus defekt?

Oben