Grundig M70-791 IDTV Er Knallt

Diskutiere Grundig M70-791 IDTV Er Knallt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-791 IDTV Chassi: CUC 1851 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Er Knallt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M70-791 IDTV

Chassi: CUC 1851

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Er Knallt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Woran könnte das liegen, von Zeit zur Zeit kommt aus dem Lautsprecher ein ganz heftiger Knall, meist sehr kurz. das Bild
bleibt normal. Ich erschrecke mich fast immer zu Tode. Ist es die Endstufe oder die HS, die Laustärke vom Knall ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Guten Morgen Andreas !
Falls es sich um die NF-Endstufe 29504-104.20 (2x25W) handelt: da hatte ich bisher nur den TDA7262, T4141 und/oder Lötstellen als Fehlerquelle. Theoretisch könnte es aber auch mit dem +31V-Schalter (T4132, T4136) zusammenhängen.

Schönen Tag noch !

Karl
 
G

Guestuser

Gast
Jo danke Karl, wenigstens ein paar Anhaltspunkte.
Melde mich wieder wenns was Neues gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-791 IDTV Er Knallt

Ähnliche Themen

Grundig M70-280 IDTV/LOG Gerät brummt manchmal

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Grundig ST63-270/8 IDTV FFS-TG, CUC 1836 Keine Funktion auße

GRUNDIG M70-781 IDTV Netzteil läuft nicht an

Grundig M70-791 IDTV Bildaussetzer OSD ok

Oben