Grundig M70-781 IDTV -> Bild wird nach ca. 1 Stunde unsch

Diskutiere Grundig M70-781 IDTV -> Bild wird nach ca. 1 Stunde unsch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, wie gesagt, seit einigen Wochen wird das Bild meines Fersehers nach einiger Zeit immer unschärfer, bis Konturen überhaupt nicht mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quadl3Zo

Neuling
Registriert
11.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie gesagt, seit einigen Wochen wird das Bild meines Fersehers nach einiger Zeit immer unschärfer, bis Konturen überhaupt nicht mehr zu erkennen sind. Allerdings eben immer nur, wenn der Fernseher schon "wärmer" ist, ist er einige Zeit lang aus, und schalte ich ihn wieder ein ist alles optimal -> dennoch nicht so der optimale Genuss ;)

Aber ich gehe doch mal davon aus, da es ja immer noch funktioniert für eine halbe bis eine Stunde, dass da noch was zu retten ist.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte, kenn mich zwar mit Fernsehern nicht allzu sehr aus, bin aber mit Elektronik einigermaßen vertraut, von daher würd ich mir auch zutrauen das Teil selbst zu reparieren.

Vielen Dank auf jeden fall im Voraus für all eure Mühe und eure Zeit!!!!

Danke,
Quad
 
RENÉ

RENÉ

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da würde ich mal die Kaskarde Tauschen !
Denn der Fokusregeler hat wohl seinen Dienst getan !
Gruss René


PS:HABE NOCH PAAR NEUE AUF LAGER!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Kaskade

Ja.. würde hier auch auf die Kaskade tippen. Meist ist der angebrachte Focusregler die Ursache. Hier brennt der kleine Metallschleifer meist im laufe der Jahre weg und verursacht so zeitweise auftretende Schärfeprobleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-781 IDTV -> Bild wird nach ca. 1 Stunde unsch

Ähnliche Themen

Grundig M70-281 IDTV/LOG geht sporadisch in Standby und wied

Grundig M70-781 IDTV 100HZ immer noch kein Bild keinTon

Sony TV schaltet sich nach einer ca. 1/2 Stunde aus

Grundig M70-791 IDTV, Nach Werkstatt Gräusche Bildröhre/Ton

Oben