Grundig M70-781 IDTV Fernseher geht von selbst aus

Diskutiere Grundig M70-781 IDTV Fernseher geht von selbst aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-781 IDTV Chassi: GCV 15 CUC 1821...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

_dnreb

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-781 IDTV
Chassi: GCV 15 CUC 1821

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo , ich bin neu hier und erkläre mal das Fehlerbild was an dem Fernseher
(Erbstück) auftritt.

Wenn das Gerät ca. 20 Minuten eingeschatet ist, geht das Gerät von selbst aus und der TON ist teilweise vorhanden. Das Gerät kann wieder über den Netzeinschalter eingeschaltet werden und läuft wieder für eine gewisse Zeit. Ich habe das Gerät geöffnet und erst mal den Staub ausgepinselt, jetzt kann man wieder die Bauteile und die Platinen erkennen. Leider habe ich weder eine Bedienungsanleitung noch einen Schaltplan. Optisch aufgefallen ist mir ein Elko mit 300 uf . Hier ist die Schutzfolie etwas defekt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar Tips (Infos) geben an welchen Punkte ich Messen kann bzw. welche Bauteilen für dieses Problem auszutauschen sind.


Vielen Dank im Voraus eure Hilfe.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo dnreb.
Versuche es erstmals mit nachloten. Spez. im Bereich der Vertical Stufe und in der HOT stufe. Wenn du ganz sicher gehen willst so löte auch das Netzteil kompl. nach,
Gruß Sorirabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-781 IDTV Fernseher geht von selbst aus

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig 48 VLE 6520 BL Display geht nach 3 Sekunden aus

Grundig 40 VLE 8042 S Fernseher geht in Stand-By- Modus nich

Grundig M70-280 IDTV/LOG Gerät brummt manchmal

Oben