D
_dnreb
Neuling
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-781 IDTV
Chassi: GCV 15 CUC 1821
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo , ich bin neu hier und erkläre mal das Fehlerbild was an dem Fernseher
(Erbstück) auftritt.
Wenn das Gerät ca. 20 Minuten eingeschatet ist, geht das Gerät von selbst aus und der TON ist teilweise vorhanden. Das Gerät kann wieder über den Netzeinschalter eingeschaltet werden und läuft wieder für eine gewisse Zeit. Ich habe das Gerät geöffnet und erst mal den Staub ausgepinselt, jetzt kann man wieder die Bauteile und die Platinen erkennen. Leider habe ich weder eine Bedienungsanleitung noch einen Schaltplan. Optisch aufgefallen ist mir ein Elko mit 300 uf . Hier ist die Schutzfolie etwas defekt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar Tips (Infos) geben an welchen Punkte ich Messen kann bzw. welche Bauteilen für dieses Problem auszutauschen sind.
Vielen Dank im Voraus eure Hilfe.
Typenbezeichnung: M70-781 IDTV
Chassi: GCV 15 CUC 1821
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo , ich bin neu hier und erkläre mal das Fehlerbild was an dem Fernseher
(Erbstück) auftritt.
Wenn das Gerät ca. 20 Minuten eingeschatet ist, geht das Gerät von selbst aus und der TON ist teilweise vorhanden. Das Gerät kann wieder über den Netzeinschalter eingeschaltet werden und läuft wieder für eine gewisse Zeit. Ich habe das Gerät geöffnet und erst mal den Staub ausgepinselt, jetzt kann man wieder die Bauteile und die Platinen erkennen. Leider habe ich weder eine Bedienungsanleitung noch einen Schaltplan. Optisch aufgefallen ist mir ein Elko mit 300 uf . Hier ist die Schutzfolie etwas defekt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar Tips (Infos) geben an welchen Punkte ich Messen kann bzw. welche Bauteilen für dieses Problem auszutauschen sind.
Vielen Dank im Voraus eure Hilfe.