Grundig M70-580

Diskutiere Grundig M70-580 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-580 / GCP57 Chassi: CUC1835 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KanalRatte

Benutzer
Registriert
11.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-580 / GCP57
Chassi: CUC1835

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe hier o.g. Gerät. Folgendes Problem. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Beim Einschalten ertönt aus den Lautsprechern ein "Plopp", die grüne Lampe leuchtet und das wars. Dieses Problem besteht seit längerer Zeit. Wenn das Gerät eineige Zeit (Tage/Wochen) nicht angeschlossen ist, dann läßt er sich auch wieder ca. 10 mal einschalten.

Ich glaube, daß das nicht ein so schwerwiegendes Problem ist, daß das Gerät entsorgt werden muss. Denn wenn er mal läuft, ist alles schön.

Irgend welche Tipps/Informationen.

Vielen Dank im Voraus

Lutz
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Klopfempfindlich?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
KanalRatte schrieb:
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-580 / GCP57
Chassi: CUC1835

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:


Ich glaube, daß das nicht ein so schwerwiegendes Problem ist, daß das Gerät entsorgt werden muss. Denn wenn er mal läuft, ist alles schön.

weiß man's?

sofern du dich da nicht auskennst, ist der gang zur werkstatt der bessere weg.
plopp und grünes lichtlein ist schon etwas dürftig, das könnte alles und nichts sein
 
K

KanalRatte

Benutzer
Registriert
11.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Scheinbar scheint er schon auf Erschütterungen zu reagieren. Nun läuft er mal wieder. Im Betrieb ändert sich nichts bei Erschütterungen, das Bild bleibt stabil.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
verdrehte welt?

er reagiert auf erschütterungen, nur im betrieb nichts?!?

-na meinetwegen, vielleicht hilft ja stärkeres klopfen!
andernfalls kann ich ja meine kristallkugel wieder auspacken und weiterrätseln!

falls du dich nicht genauer ausdrücken willst, kann ich zur chancenerhöhung auch noch mein würfelbecher rausholen.....
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nun ja benedikt2 meint es mit Sicherheit nicht so wie er sich ausdrückt. Aber es ist immer wichtig eine "GENAUE" Fehlerbeschreibung zu geben.
Bei Klopfempfindlichkeit kann man gut auf eine kalte Lötstelle tippen. siehe auch: http://stshome.de/elektronik/kalte-loetstelle/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-580

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig Hamburg 37 VLC 8140 S geht häuftig nicht an

Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Oben