Grundig M70-282 CUC1836 Bild horizontal verschoben

Diskutiere Grundig M70-282 CUC1836 Bild horizontal verschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-282 Chassi: CUC1836...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petra

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-282
Chassi: CUC1836

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
zuerst war das Bild verschoben, dann war es an der Seite eingeschnürt, dann ging nichts mehr kein Bild und auch kein Ton.
Habe folgende Teile erneuert. Widerstand R55014 4,7Ohm, Z-Diode D55012, IC 55010 TDA 8145, IC LM317, D53071, D53072, T53001 2SC5331 und das Gerät lief wieder, nur das Bild ist immer noch horizontal verschoben.
Was kann da die Ursache sein?
Bitte um Hilfe
Danke.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Check mal bitte C53012 142pF/2000V auf Lötstellen oder kapazitätsverlust.
Viel Glück!

Grüsse
Peter
 
P

Petra

Gast
Bild verschoben oder zugroß

Hallo PEWE,
danke für deinen Tip.
Habe den Kondensator C53012 142pF/2000V gewechselt, doch leider ohne erfolg.
Ich kann auch nicht genau sagen ob das Bild verschoben oder zugroß ist auf jeden fall fehlt rechts ein Stück.
Vieleicht hat jemand noch ein Tip für mich?
Danke Petra.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Hab gerade den Plan nicht da, aber check mal die anderen Impulskondensatoren.

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Petra!

Eventuell mal C53072 und C53073 prüfen.

Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
HALLO

Bild zu schmal bedeutet Unterbrechung, Bild zu breit bedeutet Kurzschluß in der E / W Ansteuerung. Unterbrechung der Spule läßt sich prüfen, Windungsschluß und Überhitzung eventuell riechen. Was passiert wenn Du R 55014 mal einseitig hoch legst und L 55014 mal kurzzeitig über einen Widerstand von ca. 20-30 Ohm nach Masse legst.
Wie hoch ist die Spannung am MP 27 ?
Und mal Ablenkstecker genau kontrollieren Unte Bild da zu
 
G

Guestuser

Gast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-282 CUC1836 Bild horizontal verschoben

Ähnliche Themen

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Grundig MW82-50/8 vertikal Fehler Bild nach rechs verschoben

Grundig M70-282 Ost-West fehler

Grundig M70-281 IDTV/LOG Horizontale Streifen im oberen Bild

Grundig M70-281 IDTV/LOG Ost-West Fehler

Oben