Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Diskutiere Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-280 IDTV/LOG Chassi: CUC 1825 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zwischendurch kurz Grün...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M70-280 IDTV/LOG

Chassi: CUC 1825

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zwischendurch kurz Grün

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

heute ist mir bei diesem TV aufgefallen, das plötzlich das Bild immer kurz grün wurde. Das passierte ein paar mal ganz plötzlich und nur sehr kurz. Kurze Zeit später war das Problem verschwunden.

Woran könnte das gelegen haben?

Meine erste Vermutung ging in Richtung Feature Box oder kalte Lötstellen im Bereich der Blau Endstufe.

mfg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Stiftleiste der Featurebox am Chassis gründich nachlöten, dann sollte der Fehler behoben sein.
Bei der Gelegenheit aber Primärnetzteil (R-C-Kombination !) und Zeilenendstufe auch gleich mitbehandeln :wink:

mfg.
jahnservice
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Ersteinmal Danke für die Antwort.

dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Was ist denn mit R-C Kombination gemeint?

mfg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
R60006/C60007
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

heute habe ich dem Gerät eine sorgfältige Lötkur gegönnt. Ich habe alle genannten Bereiche nachgelötet. Netzteil, Zeilenendstufe, Vertikalablenkung, Ablenkstecker und natürlich die Stiftleiste der Featurebox.

Bis jetzt läuft der Grundig. Obwohl das Problem bis zum heutigen Eingriff auch noch nicht wieder gekommen ist.

Mal abwarten...

Sollte wieder etwas sein, gebe ich hier Rückmeldung.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen. aber ich denke, das war es :wink:

mfg.
jahnservice
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank!

Hattest du schon meinen neuen Beitrag mit dem Universum gesehen? Das ist gerade mein nächtes Sorgenkind.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hab es schon gesehen und geantwortet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Ähnliche Themen

Grundig M70-280 IDTV/LOG Gerät brummt manchmal

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

Grundig ST70-280 idtv Bild falsch rum, Bild verzerrt

Grundig ST70-280 IDTV Fernseher Piept nur noch

Grundig ST 70 - 280 IDTV Kennwort

Oben