Grundig M70-1690 DPL/IDTV Chassis CUC 1961

Diskutiere Grundig M70-1690 DPL/IDTV Chassis CUC 1961 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-1690 DPL/IDTV Chassi: CUC 1961...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-1690 DPL/IDTV
Chassi: CUC 1961

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher:


Erst war das Bild stark verschwommen, daraufhin tauschte ich die Kondesatoren "C07" (2 x 1,5nF / 6000V), das Bild war dann wieder zu erkennen.
Nun ist das Problem, das der rechte Rand nach innen eingedrückt ist und die linke Seite ist in Ordnung.
Ich tauschte daraufhin die beiden IC´s und alle Elko´s auf der O/W - Platine jedoch ohne Erfolg.
Nun bin ich am Ende meiner Weissheit und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
warst du schon in den einstellungen (der geometrie)?
menü-einstellungen-serviceeinstellungen
die geheimzahl ist 8500.
gruß, michael
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Regelt O/W denn überhaupt (auch über Service Menü)?
 
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
O/W lässt sich im Service - Menü nicht veändern.

Gruss
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich tauschte daraufhin die beiden IC´s und alle Elko´s auf der O/W - Platine jedoch ohne Erfolg.
Wieseo eigentlich 2 ICs? Der Schutzwiderstand ist noch OK?
 
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das TDA 8145 hatte ich in Verdacht, da es nach einem Fehler im Horizontalbereich aussieht, das andere IC hatte ich nur vorsorglich gleich mitgetauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-1690 DPL/IDTV Chassis CUC 1961

Ähnliche Themen

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

GRUNDIG M70-781 IDTV Netzteil läuft nicht an

Grundig M70-280 IDTV/LOG leichte grün und gelb Flecken links

Grundig M70-281 IDTV/LOG Horizontale Streifen im oberen Bild

Oben