Grundig M63-375 Ton nur sehr leise

Diskutiere Grundig M63-375 Ton nur sehr leise im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M63-375/9 Chassi: CUC 3600...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.McKarl

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M63-375/9
Chassi: CUC 3600

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Hilfsbereite!

Bin vor kurzem umgezogen und seitdem bekommen ich den Ton nicht mehr laut. Wenn ich auf volle Lautstärke stelle kommt der Ton nur sehr leise und mit einem rauschen bzw. knacken im Hintergrund aus den Lautsprechern.
Vor dem Umzug hatte ich einen Sat Anschluss. Jetzt habe ich Kabel und somit nur ein Koaxilkabel am Fernseher angeschlossen. Kann es am Kabel liegen?
Wenn ich aber eine DVD anschaue bekomme ich die volle Lautstärke!!
Kann es an dem viel zitierten Hotelmode liegen?
Ich habe keine Ahnung! Helft mir bitte!

MfG und einem dicken Merci
Mr.McKarl
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wirst du als Einsteiger nicht viel machen können, da ist etwas in der ZF defekt.
Bringe das Gerät in eine Werkstatt und lasse dir einen KVA machen.
 
A

amigo

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mr.Mc Karl,
bei dem Gerät mit der def.ZF kann man dieses Teil umgehen.
Díe TV-Programme über Videorecorder einstellen und an Scart mit dem TV-Gerät verbinden.So kann man eine teure Rep.umgehen.
Viel Glück
Amigo
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
was eine lösung...

wenns durchs dach tropft, wirds nicht teuer repariert, sondern mit müllbeuteln und paketband zugeklebt..... :-x :oops: :(
 
M

Mr.McKarl

Gast
Ich werd dein tip mal ausprobieren amigo! Ne reparatur ist mir nämlich für das alte Gerät! Ist ja so alt wie ich!
Ich hoff. dass ich es hinkrieg, wenn nicht meld ich mich wieder.
Danke schonmal!

PS: Always look on the bright site of life!
 
M

Mr.McKarl

Gast
Hab`S geschafft!!
Hab jetzt en Videorecorder angeschlossen und kann mit voller Lautstärke schauen.
Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem. Ich bekomme nicht alle Sender und ich weiß nicht wie alle bekomme. Sendersuchlauf vielleicht!? Ich hab aber keine anleitung für den Videorecorder. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Panasonic VCR NV-G40 HQ (EG) Seriennr.: E8BB00295

Vielen Dank gruß
Mr. McKarl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M63-375 Ton nur sehr leise

Ähnliche Themen

Grundig ST 63-660 Top kein Ton,knacken bei lautstärke regeln

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Grundig M63-375/9 Text kein ton

Grundig Ferndirigent 4055 wird selbständig lauter und leiser

Grundig ST 70-198 - starkes Ton-Rauschen

Oben