Grundig M55-355 a CTI/text CUC3510

Diskutiere Grundig M55-355 a CTI/text CUC3510 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Also erst mal hi...cooles Forum hier!! Folgendes Problem hab ich: Ich habe einen Grundig "M55-355 a CTI/text CUC3510" (steht zumindest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chilli

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also erst mal hi...cooles Forum hier!!

Folgendes Problem hab ich:

Ich habe einen Grundig "M55-355 a CTI/text CUC3510" (steht zumindest hintendrauf). Also das Chassie wird dann ein 3510 sein...
Der Fernseher hatte mal einen defekt gehabt, und zwar hat sich immer das bild zu einem ca. 5mm hohen steifen horizontal zusammengezogen, darauf hin kam er zu ner Reperatur, wo das wieder behoben wurde (keine ahnung was da kaputt war, hat glaub ich um die 150mark oder so gekostet.

Soweit, sogut...das teil funktionierte wieder, aber fippst immerwieder rum. Am schlimmsten im AV-modus und sonst auch öfters. Dieses fippsen is sowas von nervig, aber der TV funktioniert noch! Manchmal fippst er auch weniger, manchmal richtig laut.....

Meine frage jetz: Was fippst da? Vor der Reparatur war das fippsen nicht da! Also liegt es am ausgetauschten bauteil...oder an was anderem..alterserscheinungen...kallte lötstellen??
Soweit ich hier über das Problem gelesen habe, könnte es an spulen liegen, die man mit nem plastiksprühzeug einsprühen muss..hilft das wirklich? Wo bekommt man sowas her?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es kann sein das ein Spulenkern gebrochen ist und er dadurch Geräsche von sich gibt. Da könntest du mit dem Plastikspray Glück haben.

Gruß
VSigg
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Würde mal die Spulen (auch Ablenkspule) ,ZTR gründlich
mit Plastikspray einnebeln.

Könnte helfen.

Gruss Alde
 
C

Chilli

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
joooo...plastikspray also

gut, werd ich mal ausprobieren....

hmm hab noch nie irgendwie von "plastikspray" gehört...wo bekomm ich sowas, conrad oder so ?
 
T

tom199

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ja, gibt es auch beim CONRAD von "Kontakt Chemie - Acrylklarlack Plastik 70" (ca. 6€) dort wo es auch die anderen Elektronikspray wie z.B. Kälte- oder Kontaktspray gibt.

Gruß
Thomas
 
C

Chilli

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Joa, genau das zeug hab ich gestern gekauft....6,99 oder so....
TV is auch aufgeschraubt,, nur seh ich da net wirklich viele spulen.
Da sind nen paar auf der hauptplatine, so ungefähr in der mitte..die einsprühen?
Oder auch die wicklungen, die hinten an der röhre sind? :shock:

Ablenkspule? wo find ich die

ZTR...Zeilentrafo?...wo is des teil?

Kenn mich mit so innereien von fernsehern net so gut aus..und mit den abkürzungen :cry:
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Kannst du ein Bild einstellen?

Gruß
VSiggi
 
C

Chilli

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hmm..hab grad keine digicam hier....aber ich hab was im internet gefunden.

Darf ich hier links zu anderen foren reinstellen?

Wenn net, hmm einfach in google reingehen "cuc3510 bild" eingeben und den dritten link anklicken, da is nen bild von dem teil
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
OK gefunden. Dann schick mir mal eine Mail damit ich dir das Bild schicken kann mit den eingeteichneten Teilen.

Gruß
VSiggi
 
C

Chilli

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Joa, cool..danke VSiggi!!! :D

Nur wie komm ich an den zeilentrafo hin, der hat doch so ne plastikabdeckung! Bekommt man die irgendwie weg?..alles andere werd ich dann mal einsprühen :twisted:
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Blos nichts am ZTR verändern. Nimm lieber erst alle anderen Spulen. Am ZTR kannst du auch leider nich viel machen. Den kann man dann auch nur tauschen.

Gruß
VSiggi
 
C

Chilli

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Allllssoo gut...Spulen sind jetz alle eingesprüht...so 3 mal..müsst reichen!
Nagut, diese störende laute fippsen ist jetz weg, dass manchmal sporadisch gekommen ist.... :D

Das einzigste was mich en bissl noch stört ist so nen ganz leises hochfrequentes "grundfippsen", dass man aber nur deutlich hört, wenn man hinter den fernseher geht...

Sonst ein etwas lauteres fippsen (durchgehend), dass im AV modus da is, aber nur wenn nix angeschlossen ist, also nix am scartstecker dran..wenn halt kein signal dran is..also schwarzer bildschirm..aber ich denk, das wird relativ normal sein...oder? naja grundig halt....

Aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem ergebnis...fettes thx an alle, die mir tipps gegeben haben :wink:
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ist halt ein 50Hz Fernseher. Da fiepst immer was.
Aber keine Sorge, wenn du älter wirst hörst du es irgendwann nicht mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M55-355 a CTI/text CUC3510

Ähnliche Themen

grundig m55-575 a text bei warmem Gerät verschwindet die Far

Grundig ST63-366 CTI-PC geht nicht mehr an

Oben