Grundig M 95 - 795 /PIP 9/TOP Nach einschalten Standby

Diskutiere Grundig M 95 - 795 /PIP 9/TOP Nach einschalten Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M 95 - 795 /PIP 9/TOP Chassi: CUC 7880 oder CUC 7890 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
CUC7890 ist korrekt

Aber ich predige ja immer bei Grundig die Gxxyy(yy)-Nummer zu posten - nur diese Nummer idenifiziert ein Gerät korrekt

Wußt ich´s doch ! :-D
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Leute dauert noch meine ELKO´s haben zwischen 16 u. 35V und nur 85°C muss erst andere besorgen 500m entfernt von mir wäre zwar der... in Wernberg-Köblitz aber da sind Sie in der Apotheke billiger und diese Werte müsste ich dort auch bestellen!
Schätze bis zum Wochenende krieg ich Lieferung! Hab ja auch noch andere Arbeit! (paar Receiver!) :drinking:
 
G

Guestuser

Gast
Röhrengertl schrieb:
Meiner einer prüft eigentlich nur die Elko´s muss ich die Karamik- und die Polyester auch prüfen? (Wahrscheinlich dumme frage) aber ich fange mal mit denn Elko´s an! Tantal sind hoffentlich keine drauf ? War in der Berufsschule immer ganz interessant :twisted:

Mercy Rudi mache mich jetzt an die Arbeit !

Gruss Gerhard
auch die Keramik sind wichtig.Im HOT Bereich auch die KV Kondensatoren (KV 2KV oder 1,6KV)
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Danke Andy werde ich dann alle überprüfen! Dauert wieder etwas hab noch Termine!

Gruss Gerhard
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach längerer Zeit, bin ich jetzt wieder dazugekommen, mich diesem Problem zu stellen, leider mit nicht so gutem Erfolg!
Ich habe alles überprüft, dabei ist mir der R793 auf der Bildröhrenplatine aufgefallen! Der ist durchgebrannt und das IC TEA 5101A
ist auch durch! Beides habe ich gewechselt, der Fernseher gab dann auch für 10min. wieder ein Bild her, ging dann allerdings wieder in Standby, nach einem weiteren Versuchen (ca. 5 mal) ging dann wieder der R793 (330 Ohm) in Rauch auf und das IC ist ebenfalls wieder defekt! Ich bin mit meinem Latein hier am Ende! Kann es sein das die Bildröhre was abgekriegt hat, bzw. wie kann ich das prüfen? Habe auf der Hauptplatine noch alle Elkos gewechselt, bis auf 4 Stück (600uF) blöder Wert, habe ich nirgends aufgetrieben (Reichelt, Conrad beides negativ)! Den R533 habe ich auch noch gewechselt (sah ziemlich schwarz aus!)
Allerdings hatte er denn Wert von 10 K noch!
Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar! Es ist wirklich zu schade das Gerät zu verschrotten!


Gruß Gerhard
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Röhrengertl schrieb:
Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
Können täte ich schon, aber Du traust es mir ja, wie hier zu lesen, offensichtlich sowieso nicht zu, ......
Röhrengertl schrieb:
Gab´s bei euch eigentlich einen FFS (Farbfernseher) ???

.....also ist es besser, zu :-#

mfg.

jahnservice
 
Röhrengertl

Röhrengertl

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sorry ich glaube das Thema hatten wir schon mal und das ging nicht auf Dich oder andere zurück, von mir aus kommst Du aus Irgendwoher bist grün blau gelb oder sonst was Interesiert mich nicht, ich bin Hobbyelektroniker und außerdem arbeite ich im Automatisierungsbereich; ich glaube wir hatten das schon mal durch! Es ging darum das man im HOT-Bereich leicht abfackelt, kann euch beruhigen, hab einen Feuerlöscher immer parad! War leider längere Zeit auf Montage etc. hab was überlesen kann wirklich an einen HOT-Kondensator liegen! Sorry muss mich auch erst wieder einlesen! Aber abfackeln werd ich nicht! Außerdem ging er für ein paar Minuten sah auch aus als irgendwie nach 5 min. etwas "durchschlagen würde" !!! Könnt euch denken von mir was Ihr wollt war dauerend unterwegs, jetzt hab ich Zeit wahrscheinlich länger!!! Also wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar! Bzw. es sagt mir einer das die Mühle total im Eimer ist, dann gebe ich es auf!

Gruss Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M 95 - 795 /PIP 9/TOP Nach einschalten Standby

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig M 95-115/9 IDTV/PIP kein Ton

Grundig M82-105/9 IDTV/PIP Grundig M82-105/9 IDTV/PIP / CUC

Grundig M82-105/9 IDTV/PIP Startet nicht

Grundig M82-115/9 IDTV /PIP Bild geht weg, Ton bleibt

Oben