Grundig M 95-115/9 IDTV/PIP kein Ton

Diskutiere Grundig M 95-115/9 IDTV/PIP kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M 95-115/9 IDTV/PIP Chassi: CUC1893 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nordlicht2009

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M 95-115/9 IDTV/PIP

Chassi: CUC1893

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


moin moin,

bin mit meinem tv eigentlich sehr zufrieden nur habe ich jetzt folgendes problem.

das gerät ist ca. 10 bis 15 minuten an und dann ist der ton weg. das bild ist einwandfrei. auf die fernbedienung reagiert er nicht. ich schalte dann ganz aus und muss ca. 1/2 stunde warten. dann schalte ich ihn manuell wieder ein und dann kommt bild und ton wieder und er reagiert auch wieder auf die fernbedienung. das kann auch mehrfach vorkommen. manchmal läuft er dann problemlos stundenlang und manchmal passiert das in einer stunde auch öfters.

da ich absolut keine ahnung habe, wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und was eine reaparatur kosten würde.

lieben danke für eure antworten anna
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, moin!

Wenn sich der Fehler durch Klopfen auf das Chassis herbeiführen läßt, würde ich selbiges mal nachlöten . . .

Gruß Ron

Äh: Blutiger Anfänger---> jemanden suchen, der das macht!
 
N

nordlicht2009

Gast
moin ron,

bin hausfrau und 52 jahre alt :mrgreen: dafür gabs bei der anmeldung leider keinen button :lol: :lol:

also was meinst du was der spaß kostet wenn ich einen fachmann kommen lassen würde ?

gruß anna
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
. . . suche Dir einen Fachmann Deines Vertrauens.
Die Preise kenne ich nicht, bin zu lange raus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
nordlicht2009 schrieb:
bin hausfrau und 52 jahre alt :mrgreen:
Das ist höchstens ein Grund aber kein Hindernis :lol:
(aber beim Wissensstand hast Du Dich ja eh schon geoutet :mrgreen: )

Im Ernst : die Rep.Preise sind sehr relativ und hier eine Aussage zu machen, wäre mehr als spekulativ. Der Weg geht hier nur über einen Kostenvoranschlag, wobei mir natürlich klar ist, dass der Transport diese Monsters alleine schon eine Aufgabe darstellt ::?. Vielleicht einmal im Vorfeld eine oder mehrere Werkstätte kontaktieren und den Fehler unter Angabe der Gerätemarke und -type genau schildern. Aus deren Antworten läßt sich dann vielleicht schon etwas Genaueres erfahren.

mfg.

jahnservice

P.S.: ich habe die Geräteangaben mit der Chassisbezeichnung ergänzt :wink:
 
N

nordlicht2009

Gast
danke dir, ich werde mal herum telefonieren. vllt. ist ja auch ein bastler von euch in meiner nähe, der sich das mal ansehen könnte.

lg anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M 95-115/9 IDTV/PIP kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig 32VLE5324BG kein Bild Ton

Grundig M63-115/9 IDTV Suche Sperrwandler

Grundig Planavision 42, PXW 110-8620 Dolby Kein Bild, Kein T

Grundig M63-281 IDTV/LOG Sender sprigt

Grundig M82-115/9 IDTV /PIP Bild geht weg, Ton bleibt

Oben