GRUNDIG M-82 CUC1881 FEATURE BOX DEFEKT? VT IST GESTÖRT

Diskutiere GRUNDIG M-82 CUC1881 FEATURE BOX DEFEKT? VT IST GESTÖRT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo euch allen beim VT-Betrieb über die DBox treten bei manchen Sendern (besonders RTL mit dem schönen FARB Logo) Störungen auf. Genauer: das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo euch allen

beim VT-Betrieb über die DBox treten bei manchen Sendern (besonders RTL mit dem schönen FARB Logo) Störungen auf. Genauer: das Bild ist komplett verzerrt und nichts ist mehr erkennbar. Habe mich schon an die Feature BOX ran gemacht und die IC Sockel nachgelötet, es sind auch schon die neueren braunen drin, meine ich jedenfalls.
Des weiteren ist beim Durchschalten der Programme machmal ein bläulich Verzerrter Hintergrund zu sehen.
Weiß jemand mehr???
Gruß JL
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

wenn ich mich jetzt nicht täusche handelt es sich bei dem Gerät um ein Gerät ohne flache Röhre ???
Wenn ja solltest du die Farbbalance etwas runter regeln, es erfolgt sonst eine Übersteuerung des Bildes...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
STS hat recht.

Sieht das Bild so aus als seien an Konturen blaue Fahnen
zu erkennen?

Auch mal Kontrast runterregeln,wirds dann besser
kanns auch an der Röhre liegen.

Alde :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG M-82 CUC1881 FEATURE BOX DEFEKT? VT IST GESTÖRT

Ähnliche Themen

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

Siemens FS 370 M4 ( Grundig Feature-Box, Toshiba Röhre )

Oben