E
elektro85
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M 72-798 IDTV
Chassi: cuc 1830
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Und zwar bin ich umgezogen. Fernseher lief noch. Nach wieder aufstellen des Fernseher war das bild links und rechts ziemlich nach innen gebogen :cry: .
Dann habe ich den Fernseher mal auf geschraubt und nachgeschaut im laufendem zustand. Dann habe ich an der Platine gewackelt und das Bild wurde besser. :cry:
Aber leider is es noch ein bissel nach innen gebogen. Sieht ziemlich doof aus wenn man zumbeispiel auf einmal eine schiefe wand da sieht im fernsehen.
Ich habe es in den versteckten menüs schon versucht bissel zu richten leider kein erfolg.
Mein aktueller Wissensstand. Bin Elektroniker Fachrichtung energie und gebäudetechnik.Im Dritten lehrjahr.Zwischenprüfung mit 1 bestanden.
Werzeuge zu hause. Messgerät auch vorhanden.
Eventuel lötkolben werde ich mir besorgen.
Wäre auch nett wenn jemand mit mir auch per icq verständigen könnte.
Um Antworten würde ich mich sehr freuen
Typenbezeichnung: M 72-798 IDTV
Chassi: cuc 1830
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Und zwar bin ich umgezogen. Fernseher lief noch. Nach wieder aufstellen des Fernseher war das bild links und rechts ziemlich nach innen gebogen :cry: .
Dann habe ich den Fernseher mal auf geschraubt und nachgeschaut im laufendem zustand. Dann habe ich an der Platine gewackelt und das Bild wurde besser. :cry:
Aber leider is es noch ein bissel nach innen gebogen. Sieht ziemlich doof aus wenn man zumbeispiel auf einmal eine schiefe wand da sieht im fernsehen.
Ich habe es in den versteckten menüs schon versucht bissel zu richten leider kein erfolg.
Mein aktueller Wissensstand. Bin Elektroniker Fachrichtung energie und gebäudetechnik.Im Dritten lehrjahr.Zwischenprüfung mit 1 bestanden.
Werzeuge zu hause. Messgerät auch vorhanden.
Eventuel lötkolben werde ich mir besorgen.
Wäre auch nett wenn jemand mit mir auch per icq verständigen könnte.
Um Antworten würde ich mich sehr freuen