Grundig M 72-410 Reference

Diskutiere Grundig M 72-410 Reference im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-410Reference Chassi: CUC1842 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72-410Reference
Chassi: CUC1842

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: FernsehtechnikerDR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn ich das Gerät anschalte, leuchtet zuerst LED rot, dann grün. Hochspanung ist vorhanden, Bildschirm ist manchmal dunkel, manchmal rein grün, manchmal rein grau. Kein Bild.Es reagiert auf Fernbedienung nicht. Manchmal biem einschalten Reagiert auf Fernbedienung und OSD ist dabei, aber bloß die Nummer von Programm und schaltet die Kanäle mit einer Verzögerung um. Kein Bild dabei.IR Impulse am Pin 3 IC87000 sind vorhanden. Pin 17 am IC87020 Reset 5v ist OK. SDA und SCL am IC87080 sind OK. EEprom habe ausgetauscht, kein Erfolg. Wass kann man hier noch messen?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
 
F

Fernsehglocke

Benutzer
Registriert
14.08.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Herr Dr., Beruf gewechselt?
Ich würde mal am Netzteil prüfen (siehe Schaltbild), ob die 12 Volt anliegen, dann würde ich mal die ZF überprüfen.
Gruß Fernsehglocke
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Am besten schaut man sich mal alle Ausgangsspannungen am Netzteil an. Vielleicht hilft auch ein I²C Bus Test.
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Grundig-info, ich habe alle Spanungen geprüft im Netzteil. Alles ist OK.Nur die Spanung "-K" stimmt nicht ganz genau, anstatt -14 ist nur -13,6V :(
Videotext lässt sich nicht einschalten
Ich habe dich nicht ganz gut verstanden wegen dem I²C Bus Test.
Was hast du gemeint?
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
sind sda und scl wirklich ok? 5v ss und reagieren auf befehle von nah- und fernbedienung??
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
fehlerfahnder, du hast recht. SDA und SCL haben Amplitude 5v, reagieren aber nicht auf Befehle von hah- und Fernbedienung.
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
kommten die reset-impulse beim einschalten?
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Grundig-info,
Wenn ich Nahbedintaste P+ gedrückt halte und das Gerät mit dem Netzschalter einschalte, habe ich keine information auf dem Bildschirm, also keine Fehlermeldungen kann ich lesen.
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
fehlerfahnder,
Da habe ich keine Resetimpulse, sonder +5 volt stabil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M 72-410 Reference

Ähnliche Themen

Grundig M72-410 Reference Schaltet nach 2sec ab

Grundig ST 72-262 IDTV/LOG Bild schwarz, Ton da, Bedieneleme

Hilfe Grundig M72-410 ohne Fokus Platine

Grundig M 72-100 a

Grundig M 72-410 graue Schattierungen hellgrün/rosa

Oben