Grundig M 70-1690 TOP/LOG nur rote LED leuchtet

Diskutiere Grundig M 70-1690 TOP/LOG nur rote LED leuchtet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M 70-1690 TOP/LOG Chassi: CUC 6369 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur rote LED leuchtet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektronix

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M 70-1690 TOP/LOG

Chassi: CUC 6369

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur rote LED leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde.

Ich habe mit o.g. TV folgendes Problem: beim einschalten leuchtet lediglich die rote LED. Beim betätigen der Taste P+ tut sich gar nichts, kein piepsen, kein pumpen.
Habe alles nachgelötet, HOT ausgelötet und Lampentest durchgeführt. Netzteil ist OK, HOT scheint auch i.O zu sein.
Nun bin ich mit meiner Kunst am Ende.
Woran könnte es liegen?

Mit freundlichen Grüßen,
elektronix
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Mein Tip: SM besorgen, alle Spannungen vom NT, H- u. V-Ansteuersignale sowie den I²C-Bus (= kein öffentliches Verkehrsmittel !) prüfen.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

auch wäre es sinnvoll nachzumessen, ob der Wischerkontakt des Netzschalters korrekt arbeitet. Servicemanual hätte ich als PDF da, wenn Du es brauchen solltest. In diesem Fall schicke mir bitte eine PN mit Deiner Email-Adresse.

Gruß
barclay66
 
E

elektronix

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi,

dass sich beim Betätigen der Taste P+ nichts tut habe ich schon erwähnt.
Heute habe ich versucht den TV mit der Fernbedienung zu starten. Bei der Betätigung einer Programm-Nummer beginnt die rote LED zu blinken und synchron ertönt ein Piepsen. Ich habe den Eindruck, das Piepsen kommt vom Zeilentrafo.

Was kann man daraus schließen?

Viele Grüße,
elektronix
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

befolge am besten erst einmal die guten Ratschläge von jahnservice.
Zusätzlich wäre ein Lampentest evtl. aufschlussreich. Du hast I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
... und wenn der Lampentest ok ist, die Zeilenendstufe prüfen.

Als erstes würde ich ihn aber gründlich :!: nachlöten! Zu 50% läuft er dann wieder. :bday:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
....und zu 100%, wenn Du den Fehler in der Hor.-Ablenkung behoben hast :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M 70-1690 TOP/LOG nur rote LED leuchtet

Ähnliche Themen

Grundig New York 32S TV startet nicht, lediglich blaue LED leuchtet

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig T51-731 text Netzteil hat gepumpt- Jetzt ohne Funkti

Grundig ST 70-270 IDTV NT startet nicht

Grundig Denver Netzteil schwingt nicht an

Oben