Grundig M 63 - 575/9 text

Diskutiere Grundig M 63 - 575/9 text im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Von heute auf morgen ist das Bild meines o.a. Zweitfernseher defekt. Das Bild ist total verschwommen. Ansonsten funktioniert alles. Eine Reparatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MisterGump

Gast
Von heute auf morgen ist das Bild meines o.a. Zweitfernseher defekt. Das Bild ist total verschwommen. Ansonsten funktioniert alles. Eine Reparatur im Fachgeschäft wäre unwirtschaftlich.

Ich glaube die Lösung hier gefunden zu haben:

https://forum.iwenzo.de/auf-einmal-megaverschwommenes-bild-auf-grundig-m82-269--t1092.html


Liege ich richtig?

Kann ich als Laie die Reparatur selbst vornehmen? Ich habe keinerlei Lötkenntnisse. Ich besitze nicht einmal einen Lötkolben.

Vielen Dank im voraus an alle Helfer.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn du keine Kenntnisse bei Reparaturen hast überlass diese Reparatur lieber einem Fachmann.

Gruß
VSiggi
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
CUC4511 Das Ding hat keine Dynamische Fokussierung :)
Da wird einfach nur die Kaskade hin sein.
 
M

MisterGump

Gast
Die Kaskade also. Danke für den Hinweis.

Was kostet denn eine neue Kaskade und würde sich der Einbau denn sehr schwierig gestalten?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
und würde sich der Einbau denn sehr schwierig gestalten?
Löten sollte man schon können.
 
M

MisterGump

Gast
Du hast recht. Ohne Lötkenntnisse einen Reparaturversuch zu starten wäre fahrlässig.

Ich habe aber mittlerweile einen Arbeitskollegen meiner Frau, welche Lötkenntnisse hat, für die Reparartur engagiert.

Wäre daher echt dankbar über die Beantwortung meiner Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M 63 - 575/9 text

Ähnliche Themen

Grundig st82-575-9 text kaskade defekt

Oben