Grundig Lenaro 70: Summen seit Geometry Adjustment

Diskutiere Grundig Lenaro 70: Summen seit Geometry Adjustment im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Lenaro 70 ST 70-5510 TOP Chassi: 22.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feivelda

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Lenaro 70 ST 70-5510 TOP
Chassi: 22.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Ich habe einen Lenaro 70 von Grundig.
Bei den Werkseinstellungen war es nicht möglich, den kompletten Videotext zu sehen. Also hab ich hier geschaut und den Weg gefunden, um in den Händlermodus zu gelangen ( i, danach 8500 ).
Im Menü hab ich dann gesucht und bin dann auf Geometry Adj(ustment) gegangen. Danach hatte ich zuerst ein paar Streifen über dem Bild. Dies habe ich über die Vertikale Amplitude ausgeglichen.

Jedoch ist mir seit dem ein Summen aufgefallen. Ich kann nicht genau sagen, ob es schon vorher da war, nur ist es mir erst jetzt aufgefallen. Das Summen ist nicht laut, aber man hört es trotzdem und es wirkt störend.

Meine Frage ist, ob jemand eine Liste mit den Werten hat, die ich einstellen muss, um den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

Danke
 
F

feivelda

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das war der Punkt Preset, also gehe ich davon aus, dass es die Werkseinstellungen waren.
Nur wieso kamen dann auf einmal die Streifen am oberen Bildrand?
Und woher kommt dieses Summen?
 
G

Guestuser

Gast
Und woher kommt dieses Summen

Das must du uns sagen, hört es sich nach Hochspannung an?
 
F

feivelda

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es hört sich wie ein elektronisch geregeltes Netzteil an und ist an den Lüftungsschlitzen über den Scart Buchsen am lautesten.
Es ist jedoch nicht konstant, sondern wechselt immer Mal, wie bei einem Netzteil, was nicht gleichmäßig belastet wird.
 
F

feivelda

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir ja jemand die Werte aus seinem am besten unveränderten Menü schicken? Das wäre echt nett.
 
F

feivelda

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch mal mit anderen Fernsehern verglichen, da ist das Geräusch gleich. Ich brauch mir also keine Sorgen zu machen. Es kam einfach nur so stark raus, weil ich den Fernseher auf leise hatte :silly:

Trotzdem danke allen für die angebotene Hilfe =D>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Lenaro 70: Summen seit Geometry Adjustment

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Lenaro 70 ST 70-5510 TOP kissenförmige Verze

Oben