Grundig Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD Optischer Ausgang gibt keinen Ton aus

Diskutiere Grundig Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD Optischer Ausgang gibt keinen Ton aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe noch den guten alten Grundig und will einen Streamer für Hörgeräte über den optischen Ton-Ausgang anschließen. Der Anschluß funktioniert...
K

kawale

Benutzer
Registriert
29.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD
Kurze Fehlerbeschreibung
Optischer Ausgang gibt keinen Ton aus
Habe noch den guten alten Grundig und will einen Streamer für Hörgeräte über den optischen Ton-Ausgang anschließen. Der Anschluß funktioniert, aber es wird kein Ton transportiert. Was ist zu tun.?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
25
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Anschluß funktioniert, aber es wird kein Ton transportiert. Was ist zu tun.?
Klingt irgendwie unlogisch. Woher weißt du denn, dass der Anschluß funktioniert, ohne Ton? Funktioniert das Kabel?
 
K

kawale

Benutzer
Registriert
29.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank Dieter!
Das Glasfaserkabel hat funktioniert, am Ende war das Licht zu sehen. Ich habe das Kabel in den Streamer (Signia Streamline-TV) gesteckt und das Gerät hat dann angezeigt, daß es eine gültige Toslink-Verbindung zum Fernseher hat. Nur war in den Hörgeräten (die mit dem Gerät per Bluetooth gekoppelt sind) nichts zu hören, auch nicht bei der Einstellung höchster Lautstärke. Am Fernseher hatte ich die Audio-Ausgabe "Externer Verstärker" gewählt. Mit der Normalstellung "Intern", dh Ausgabe in den Lautsprecher des Fernsehers, war das Glasfaserkabel tot.
Bei einem anderen, neueren, Fernseher (Panasonic Viega) funktioniert alles normal, dh. die Ton-Ausgabe erfolgt per Glasfaserkabel parallel zum Betrieb des Geräte-Lautsprechers. Ich stecke das Glasfaserkabel in die entsprechende Buchse des Fernsehers und ich höre - ohne jede Änderung der Einstellungen des Fernsehers - über die Hörgeräte.
Beste Grüße Walter
 
Thema: Grundig Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD Optischer Ausgang gibt keinen Ton aus

Ähnliche Themen

GRUNDIG GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD LED blinkt 7 mal - startet nicht

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Onkyo TX-NR808 Wiedergabe Tonformate außer Direkt und Pure Audio ohne Ton

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Samsung TV UE40NU1799 gestörter Ton über optischen analog/ digitalwandler

Oben