Grundig LED Fernseher 40VLE4322BF LED defekt

Diskutiere Grundig LED Fernseher 40VLE4322BF LED defekt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig LED Fernseher Typenbezeichnung: 40VLE4322BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ma200

Benutzer
Registriert
08.08.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig LED Fernseher

Typenbezeichnung: 40VLE4322BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Bei mein Grundig 40VLE4322BF Fernseher ist eine Led an der Hintergrundbeleuchtung defekt ( SVS400A79_5LED_C-type_Rev.1_120712 )
Hat einer den Schaltplan bzw. kennt einer die genauen Werte der verbauten LED oder Artikelnummer ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Panel LTA400HM23. Sind 5 Streifen drinne. Mittlerweile gibt es die Streifen als Ersatz nur komisch das mir 4 Stück gelistet sind anstatt 5. 759551879200,759551879300,759551879400,759551879500.
Werte und SM gibt es nicht über das Panel. Jede Leiste kann im EINGEBAUTEM Zustand mit 22 bis 25 V / 10mA getestet werden. Einfacher ist es die alte raus und ne neue rein oder siehe Bild. LED muss aber aus einem mindestens 40 Zoll stammen. Funktioniert super, habe es auch schon in einem 32er Telefunken mit insgesammt 5 defekten LED´s geschafft. Passende LEDs könnte jens1986 haben. Ich zwar auch aber ich bin nicht mehr erreichbar.

LG Thomas
 

Anhänge

  • ledfix.jpg
    ledfix.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 6.466
M

ma200

Benutzer
Registriert
08.08.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke thommyX für deine Antwort,
Ja es sind 5 Streifen , Jeder streifen besteht aus 3 Streifen Typ A und C und 2 Streifen Typ B und D.
Die defekte Led habe ich schon ausgelötet
 

Anhänge

  • 20160809_1914391.jpg
    20160809_1914391.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 5.840
  • LED1.png
    LED1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 5.304
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da der Thomas mich schon ins Spiel gebracht hat: Solltest du noch 2-3 LEDs benötigen, meld dich einfach. Welche ich habe kannst du hier nachlesen. Diese habe ich bereits in nem Samsung und in 3 verschiedenen Telefunken verbaut und sie spielen ohne Probleme. Leider sind deine Bilder ungefähr auf Briefmarkengröße weswegen ich beim besten Willen nicht erkennen kann, welche Größe von LEDs bei dir verbaut ist...

LG, Jens
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bleib doch bitte in deinem Beitrag sonst kommen wir alle durcheinander 8-)

Hallo Jens 1986
thommyX hat mich an dich verwiesen, da er nicht mehr erreichbar ist
Hast du die Werte der LEDs rausbekommen Ich habe das gleiche Problem mit mein Grundig 40VLE4322BF Fernseher ist eine Led an der Hintergrundbeleuchtung defekt ( SVS400A79_5LED_C-type_Rev.1_120712 ) und mein Ergeiz ist es auch die SMD Led zu tauschen ( ausgelötet habe ich sie schon )

Mfg
ma200

Wie ich dir hier ja auch schon geantwortet habe sind deine Bilder leider absolut zu klein um etwas zu erkennen... Die Werte habe ich nicht im Vorfeld heraus gefunden und ich glaube da hat man auch keine Chance, aber wie ich sowohl oben als auch in dem verlinkten Beitrag geschrieben haben laufen die, die ich damals bestellt hatte ohne Probleme. Die technischen Daten zu den LEDs die ich habe findest du in dem Link in dem oben verlinkten Beitrag.

Es handelt sich um welche in der Bauform 3535 also 3.5x3.5mm. Sprich einfach mal bei dir nachmessen ob das deinen entspricht und falls ja meld dich per PN mit deiner Adresse bei mir und ich schicke dir gerne welche zu.
 
M

ma200

Benutzer
Registriert
08.08.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo
Das wären die LED Typ 1
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, Brief mit 5 LEDs ist im Briefkasten, sollte also eigentlich morgen bei dir sein. Kannst dich dann ja mal melden wenn sie angekommen sind ob du Erfolg hattest.

LG, Jens
 
M

ma200

Benutzer
Registriert
08.08.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja mache ich

Danke nochmal

LG, ma200
 
M

ma200

Benutzer
Registriert
08.08.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Jens
Die Leds habe ich heute bekommen und natürlich gleich eingelötet mit vollen Erfolg.
Die ganze Hintergrundbeleuchtung leuchtet und der Fernseher geht auch wieder .
Danke für eure Hilfe.
Lg,
ma200
 

Anhänge

  • Leds.jpg
    Leds.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 2.612
  • Grundig.jpg
    Grundig.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 2.398
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, Glückwunsch :D Das war doch dann mal eine schnelle und vor allem billige Reparatur ;)

Danke dir für die Rückmeldung und hoffentlich halten die restlichen LEDs länger.

LG, Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig LED Fernseher 40VLE4322BF LED defekt

Ähnliche Themen

LG 47LB650V Bildschirm blinkt im Sekundentakt -- LED nicht defekt

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Oben