GRUNDIG LCD TV 40 VLE 6120 BF TV geht nicht an

Diskutiere GRUNDIG LCD TV 40 VLE 6120 BF TV geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: LCD TV 40 VLE 6120 BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suzann

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: LCD TV 40 VLE 6120 BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem ich schon einen Post mit gleichem Fehlerbild hier veröffentlich habe, habe ich keine guten Nachrichten :'( Grundig Firmware benötigt, habe ich mich an einen TV Fachbetrieb gewendet, da ich mir diesen Upload nicht zugetraut habe.
Der TV Fachmann sagte mir, nachdem ich das Gerät dort abgeliefert habe, das er erst einmal nachschauen müsse, was denn am Gerät wirklich defekt sei, einfach so ein Update ohne Fehleranalyse ginge nicht.
Die Analyse sollte € 45.- kosten, würde bei Reparatur angerechnet.
Am nächsten Tag wurde mir telefonisch mitgeteilt, das man festgestellt habe, das ein Upload notwendig wäre, Kosten dafür : € 120.-, man müsse dieses Update bei Grundig kostenpflichtig erwerben!?!Ziemlich happig, aber ein neues Gerät ist teurer, dachte ich noch bei mir.
Das Gerät sollte heute fertig sein. Als ich beim Fachmann eintraf, erklärte er mir, das das Update nicht funktionieren würde, da das TV Gerät bei 90 % Update stehen bliebe, somit müsse er bei Grundig nachfragen,(geht erst Montag) ob da etwas schief gelaufen sein könnte.(mit dem Update Programm)
Ansonsten wäre wohl das Mainboard kaputt und das würde teuer.
Ich habe erstmal um eine Korrektur des Uploads gebeten und ansonsten würde ich keine andere Zusatzreparatur wollen.
Wer kann etwas dazu sagen, mir fachtechnisch weiterhelfen, damit ich dem TV Mann Paroli bieten kann???

Frustrierte Grüße

Suzann
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mehr als die SW senden kann ich nicht. Wie man es macht steht alles im PDF und man/Frau kann nichts verkehrt machen.

Zum Fachmann, der bekommt nur die aktuelle SW bei Grundig und die scheint nicht zu funktionieren, da man erst den Bootlader erneuern muss. Deshalb sollte man die alte Version vorab installieren und danach die neue drüber. Zu 90 Prozent läuft das Gerät danach wieder.

Und klar ist das ein Betrieb auch Geld verdienen will und daher auch die Preise.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG LCD TV 40 VLE 6120 BF TV geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042s - ORF CI+ Modul läuft nicht

Oben