S
suzann
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- 13.07.2010
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Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: LCD TV 40 VLE 6120 BF
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
nachdem ich schon einen Post mit gleichem Fehlerbild hier veröffentlich habe, habe ich keine guten Nachrichten Grundig Firmware benötigt, habe ich mich an einen TV Fachbetrieb gewendet, da ich mir diesen Upload nicht zugetraut habe.
Der TV Fachmann sagte mir, nachdem ich das Gerät dort abgeliefert habe, das er erst einmal nachschauen müsse, was denn am Gerät wirklich defekt sei, einfach so ein Update ohne Fehleranalyse ginge nicht.
Die Analyse sollte € 45.- kosten, würde bei Reparatur angerechnet.
Am nächsten Tag wurde mir telefonisch mitgeteilt, das man festgestellt habe, das ein Upload notwendig wäre, Kosten dafür : € 120.-, man müsse dieses Update bei Grundig kostenpflichtig erwerben!?!Ziemlich happig, aber ein neues Gerät ist teurer, dachte ich noch bei mir.
Das Gerät sollte heute fertig sein. Als ich beim Fachmann eintraf, erklärte er mir, das das Update nicht funktionieren würde, da das TV Gerät bei 90 % Update stehen bliebe, somit müsse er bei Grundig nachfragen,(geht erst Montag) ob da etwas schief gelaufen sein könnte.(mit dem Update Programm)
Ansonsten wäre wohl das Mainboard kaputt und das würde teuer.
Ich habe erstmal um eine Korrektur des Uploads gebeten und ansonsten würde ich keine andere Zusatzreparatur wollen.
Wer kann etwas dazu sagen, mir fachtechnisch weiterhelfen, damit ich dem TV Mann Paroli bieten kann???
Frustrierte Grüße
Suzann
Typenbezeichnung: LCD TV 40 VLE 6120 BF
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
nachdem ich schon einen Post mit gleichem Fehlerbild hier veröffentlich habe, habe ich keine guten Nachrichten Grundig Firmware benötigt, habe ich mich an einen TV Fachbetrieb gewendet, da ich mir diesen Upload nicht zugetraut habe.
Der TV Fachmann sagte mir, nachdem ich das Gerät dort abgeliefert habe, das er erst einmal nachschauen müsse, was denn am Gerät wirklich defekt sei, einfach so ein Update ohne Fehleranalyse ginge nicht.
Die Analyse sollte € 45.- kosten, würde bei Reparatur angerechnet.
Am nächsten Tag wurde mir telefonisch mitgeteilt, das man festgestellt habe, das ein Upload notwendig wäre, Kosten dafür : € 120.-, man müsse dieses Update bei Grundig kostenpflichtig erwerben!?!Ziemlich happig, aber ein neues Gerät ist teurer, dachte ich noch bei mir.
Das Gerät sollte heute fertig sein. Als ich beim Fachmann eintraf, erklärte er mir, das das Update nicht funktionieren würde, da das TV Gerät bei 90 % Update stehen bliebe, somit müsse er bei Grundig nachfragen,(geht erst Montag) ob da etwas schief gelaufen sein könnte.(mit dem Update Programm)
Ansonsten wäre wohl das Mainboard kaputt und das würde teuer.
Ich habe erstmal um eine Korrektur des Uploads gebeten und ansonsten würde ich keine andere Zusatzreparatur wollen.
Wer kann etwas dazu sagen, mir fachtechnisch weiterhelfen, damit ich dem TV Mann Paroli bieten kann???
Frustrierte Grüße
Suzann