Grundig LCD TV 40 VLE 6120 BF nach Grundig Logo bleibt er Du

Diskutiere Grundig LCD TV 40 VLE 6120 BF nach Grundig Logo bleibt er Du im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: LCD TV 40 VLE 6120 BF Inverter: SSL 400 0E2B rev 0.1 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The Crow

Benutzer
Registriert
30.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: LCD TV 40 VLE 6120 BF

Inverter: SSL 400 0E2B rev 0.1

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Grundig Logo bleibt er Dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Nun als ich wie gewohnt meinen TV (GRUNDIG LCD 40 VLE 6120 BF) einschalten
wollte,erschien das Bootlogo [bcolor=#4080FF]GRUNDIG[/bcolor] kurz wie immer.
Jedoch danach blieb es Dunkel.
So zunächst schaltete ich ihn wieder Aus (alles über Fernbedienung)
und wieder AN...das gleiche Ergebnis.
Trotzdem wiederholte ich es ein paar mal, nachdem ich ihn vorher etwa 5min im Standby Modus
AUS ließ und einmal den Netzstecker für einige Minuten zog.
Nach weitern 2-3 mal einschalten, blieb er Plötzlich wieder Hell und das Auswahl Menü erschien!

So steckte ich das HDMI Kabel (wieder) ein u er lief wie gewohnt.
Nun aber, nachdem ich ihn Abends ausschaltete (Standby), begann am nächsten Tag das ganze von vorn.

Es gelang mir auch noch einmal nach gewisser Zeit, das er wie am Tag zuvor, irgendwann wieder lief.

Jetzt bzw danach, gelang dies nicht mehr ,bzw erschien es mir, es bedurfte mehr versuche als zuvor, die dennoch Erfolglos blieben.
Da ich aber mit der Taschenlampe das Menü usw noch sehen kann, dachte ich das die LED´s defekt sind?!?

Irretierend finde ich jedoch, das wenn es dies so wäre, würde er doch nicht
diese zweimal wieder ins laufen gekommen sein ODER ??!??
B I T T E B I T T E
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte Ihn wieder reparieren und nicht wegwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
der TV geht in Schutzschaltung. Eine oder mehrere LED´s des Backlights sind defekt. Mit etwas Glück nur die Steckverbinder der LED-Leisten.
Schlechte oder abgebrannte Kontakte in den Steckverbindern oder abgelötete LED`s (braune Stellen sind meistens sichtbar) können zu diesem Effekt führen.

Viel Erfolg
 
T

The Crow

Benutzer
Registriert
30.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank! Dann werde ich mal nachschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig LCD TV 40 VLE 6120 BF nach Grundig Logo bleibt er Du

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig 40 vle 6120 bf Kein Bild nur Ton

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Oben