Grundig LCD TV 40 VLE 6120 BF mainboard defekt?

Diskutiere Grundig LCD TV 40 VLE 6120 BF mainboard defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig LCD TV Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mainboard defekt? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suzann

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig LCD TV

Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mainboard defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem mein TV Gerät im Fachbetrieb durchgesehen wurde, stellte man fest, das ein Upload den Fehler beheben wird.
Nun schlug dieses Upload fehl und der Fachbetrieb sagt, das das Mainboard defekt wäre, deswegen würde das Upload nicht "angenommen" werden.
Ich finde merkwürdig, das das defekte Mainboard nicht beim vorab durchsehen aufgefallen ist.
Ist es möglich, das durch ein fehlerhaftes Upload das TV nun ein defektes Mainboard hat?


Herzliche Grüße

Suzann
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Chassis TF!
Du hast eine PN!
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das Mainboard ist nicht wirklich defekt. Wenn man nicht sie passende SW zum Bootloader aufspielt, blockiert der Speicher und das Gerät funktioniert nicht mehr. Theoretisch ist das Mainboard nun defekt, praktisch aber nicht. Ein Fachbetrieb sollte dann das entsprechende Tool von Grundig haben und damit kann man den Bootloader erneuern, die SW aktualisieren und das Gerät geht wieder, ohne das Mainboard zu erneuern.
Leider haben viele Betriebe das Tool nicht.
Gruß
RHarbig
 
S

suzann

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann das Gerät vom Fachmann zurück holen. Besteht dann die Möglichkeit, das ich dieses Tool, also die SW zum Boolloader bekomme um das Upload selber durchzuführen?


Liebe Grüße

Suzann
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir die SW doch schon geschickt. Wieso wird das Thema wieder hochgeholt wenn man sich nicht an die PDF hält. Besorg dir einen Stick und auf gehts....
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig LCD TV 40 VLE 6120 BF mainboard defekt?

Ähnliche Themen

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig 40 vle 6120 bf Kein Bild nur Ton

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Oben