Grundig LCD „New York 46S“ Einschaltproblem wegen Software Update

Diskutiere Grundig LCD „New York 46S“ Einschaltproblem wegen Software Update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, heute ist es ein Grundig LCD „New York 46S“. Sehr wahrscheinlich ein immer wieder kehrendes Softwareproblem. Die Spannungen sind alle da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

heute ist es ein Grundig LCD „New York 46S“.
Sehr wahrscheinlich ein immer wieder kehrendes Softwareproblem.
Die Spannungen sind alle da. Die blaue Stby-LED blinkt. Sonst reagiert das Gerät auf keinerlei Bedienung.
An der Stelle erlaube ich mir die zwei netten Kollegen aus diesem Forum (thommyX & RHarbig) mal wieder anzusprechen, und Sie bitten, das aktuelle Software-Update mir zuzusenden.
Denn, ohne deren Hilfe, wären bereits viele Grundig Geräte schon längst auf dem Schrott gelandet.
Meine E-Mail Adresse lautet: **********
Hierbei, vielen Dank im Voraus!

Gruß
Junak
 

Anhänge

  • Bild A.jpg
    Bild A.jpg
    904,4 KB · Aufrufe: 1.298
  • Bild B.jpg
    Bild B.jpg
    744,7 KB · Aufrufe: 1.117
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist raus.

LG Thomas
 
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Thomas,
erst mal vielen Dank für die prompte Antwort.
In der Software oder aber auch in meinem Updatevorgang scheint jedoch ein „Wurm“ zu sein.
Ich habe die ZIP-Datei heruntergeladen und sie entpackt. Den „Target“ Ordner auf einen 3GB_USB-Stick draufgespielt. Anschließend versuchte ich an beiden Geräteeingängen (siehe Bilder) das Softwareupdate durchzuführen.
Der Vorgang wird zwar, laut Displayanzeige, jedes Mal ablaufen jedoch ohne Erfolg.
Nach dem Ausblenden vom Ladevorgangsbild beginnt die blaue Stby-LED wieder anzublinken.
Ich habe auch, laut einem Hinweis im Forum, den Stick statt FAT32 im FAT System zu formatieren.
Leider alles ohne Erfolg.
Ich fand beim Vergleich der Chassistypen an der zur Verfügung gestellten Software und meinem Gerät einen Unterschied (siehe Bilder). Vielleicht liegt es hier daran? An der fehlenden Übereinstimmung?
Gruß
Junak
 

Anhänge

  • Bild A-2.jpg
    Bild A-2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.170
  • Bild zum Update von Thomas.jpg
    Bild zum Update von Thomas.jpg
    59 KB · Aufrufe: 1.291
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Bilder sind nicht wichtig. Es gibt keine Original SW SS08 für dein Gerät. In dem Paket sind drei Versionen geht es bei keiner Version???
Die V2 ist die Ursprüngliche ab Werk! Die V37 sollte eigentlich angenommen werden und dort sind alle Paneldaten beinhaltet die das Gerät selbständig prüft, wenn diese erfolgreich angenommen wird musst man danach mit der neuen SW den Bootloader erneuern und dann die V39 drüberinstallieren.
Geht garnichts bei dir ist dein Bootloader defekt und kann nur noch mit dem ISP Tool neu programmiert werden.

LG Thomas
 
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ja, es sind drei Versionen aber nur eine zum Entpacken als ZIP-Datei.
Nur aus dieser kriege ich den "Target" Ordner. Die zwei anderen V0.2 und V0.39 sind RAR-Dateien???
Muss ich sie anders behandeln bzw. konvertieren???
LG
Junak
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
RAR ist nur ne andere Kompremierungsmethode als ZIP, das Prinzip ist aber das gleiche. Sprich RAR Dateien kannste beispielsweise mit dem Programm Winrar entpacken
 
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Jens,
ich muss erst mal winRAR herunterladen...
und dann werde ich berichten.
LG
Junak
 
Junak

Junak

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo zusammen,
es hat geklappt!
Nach dem ich mit der Version V37 das Gerät nicht ans Laufen gekriegt habe, versuchte ich mit V02.
Dabei hatte ich vorerst den Bootloader aktualisiert. Erst dann hat’s auch mit der SW_V37 geklappt.
Anschließend den Bootloader von SW_V39 draufgespielt und die SW_V39 drüber installiert (siehe Bild).

Vielen Dank an die Kollegen…

LG
Junak
 

Anhänge

  • WP_20170307_002A.jpg
    WP_20170307_002A.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 912
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung, hoffe das anderen damit auch geholfen wird.

LG Thomas
 
K

Kilo

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

ich hab das selbe Problem mit dem Grundig New York 46S wie der TE. Würde mich über die Software sehr freuen.
Meine e-mail: **********
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Kilo
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

SW und Anleitung findest Du hier

Suche einfach nach Deinem Chassis SX. Die V37 sollte funtionieren.

Viel Erfolg
 
K

Kilo

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich schau mich da mal um und hoffe dass ich die passende Software finde und am Ende alles funktioniert.

Vielen Dank

Gruß Kilo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gefunden?

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig LCD „New York 46S“ Einschaltproblem wegen Software Update

Ähnliche Themen

Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Grundig New York 46S (G.BI94-46) Softwareproblem??

GRUNDIG New York 40 S Web Software-Update GRUNDIG

Grundig New York 40S und „die unendliche Geschichte" Software Problem

Grundig New York 32 S Nur Ton, kein Bild, Netzteil OK

Oben