grundig LCD 40VLE544 BG bild wird schwarz ton bleibt

Diskutiere grundig LCD 40VLE544 BG bild wird schwarz ton bleibt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: LCD 40VLE544 BG Inverter: ?? Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild wird schwarz ton bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrissy1113

Benutzer
Registriert
24.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: LCD 40VLE544 BG

Inverter: ??

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild wird schwarz ton bleibt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


hey,ich habe gesehn das es einige von Euch betrifft,und vor allem kurz nach Garantie ablauf.Erst ging er noch mal wieder nachdem ich ihn ausgeschaltet nun isser nur noch schwarz.Ich habe die downloads von Tommy und wollte ihn gerne etwas dazu fragen.ich in habe null Ahnung und bin eine Frau aber wenn es leicht zu verstehen ist kann ich ja einmal hinten reinschauen,oder?lieben gruss chrissy :'(
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
stelle doch mal die Fragen im Forum ein. Eventuell kann auch jemand anders helfen. Geht es um vorgehensweise mit der SW?
Gruus
FZ600
 
C

chrissy1113

Benutzer
Registriert
24.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
sorry ,ich dachte ich bin hier im Forum!!!l.g.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie Software von mir???? Naja egal. Wenn das einspielen der SW nicht funktioniert hat, dann würde auch kein Ton da sein. So wie ich das lesen kann ist es aber nicht die SW. Sondern die Hintergrundbeleuchtung.
Siehe folgende Links.
=


Gruß Thomas
 
C

chrissy1113

Benutzer
Registriert
24.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wie bekomme ich die fotos hier rein und warum antwortest du nicht auf meine Pn Thommyx????bin total verzweifelt weil ich nix geschissen bekomme!!! :'(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Weil mein Postfach jeden Tag voll ist und ich nur 6 Stück in einer gewissen Zeit antworten kann.....
Hast du den die SW versucht aufzuspielen????? Wenn ja und der Fehler ist immer noch da, dann ist deine LED BEleuchtung defekt. Wenn der Versand für einen 40 Zoll nicht bei knappen 50 Euro liegen würde, hätte man den ja verschicken können. So bleibt mir nur zu sagen ich habe dir entsprechende Links gegeben. Reparieren kann ich dir das Gerät nicht aus der Ferne.

Gruß THomas
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Immer mit der Ruhe ;-)

Bilder lädst du wie folgt hoch:

Du klickst auf "antworten", dann etwas unter dem Eingabefenster auf "Klicke hier um Anhänge hinzuzufügen und zu bearbeiten", dann öffnet sich ein neues Fenster, dann dann auf "Datei auswählen" und anschließend auf "hochladen" und dann sollten die Bilder nach absenden der Nachricht mit hochgeladen werden.

Und da du anscheinend neu in der Welt der Foren bist hier ein paar freundlich gemeinte Tipps und Infos:

1) Bleibe bitte immer in EINEM Thema statt 3 verschiedene aufzumachen bzw in verschiedenen Themen zu antworten, sonst blickt keiner mehr durch.

2) Das grundlegende Prinzip eines Forums ist FREIWILLIGE Hilfestellung, es gibt also keinen Anspruch auf Unterstützung, daher können so etwas deutlich formulierte Anfragen warum dir denn keiner antwortet eher kontraproduktiv sein

3) Die meisten Leute hier haben einen ganz normalen Beruf und gucken daher nicht 24 Stunden hier ins Forum sondern machen das wenn sie Zeit und Lust haben, also ist da etwas Geduld gefragt. Daher gilt auch hier, dass etwas Zurückhaltung eher zum Ziel führt als penetrantes Wiederholen seiner Fragen (insbesondere auch per PN)

Bitte nicht als Angriff verstehen, momentan gehe ich davon aus, dass du einfach nicht vertraut bist mit Foren, deswegen oben genannte Punkte ;-)

Zu deinem eigentlichen Problem:

Du wirst ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung haben, wie dir auch schon gesagt worden ist. Du musst dir das in etwa so vorstellen, dass du mehrere kleine LEDs ("kleine Glühbirnen") auf mehreren Streifen in deinem Display hast, die für die Beleuchtung des Bildes sorgen. Ist jetzt eine einzelne dieser LEDs defekt oder gibt es Kontaktprobleme mit diesen Streifen merkt der Fernseher das und schaltet die gesamte Hintergrundbeleuchtung ab.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich befürchte eine Reparatur in Eigenleistung würde deine Mittel überschreiten, da auf der einen Seite das gesamte Panel (Display) zerlegt werden muss und zum anderen entweder einzelne LEDs ausgelötet werden müssten, passende Ersatz LEDs bestellt und eingelötet werden müssten oder aber gesamte LED Streifen ausgetauscht werden müssen... Das ist ne Arbeit, die selbst gelernte und erfahrene Techniker "nicht mal eben so" machen, sondern ein bisschen Ruhe und Erfahrung brauchen.

Aber vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis, der handwerklich versiert ist, dann können wir ja versuchen dir soweit zu helfen bis dann jemand anderes die eigentliche Reparatur übernimmt.

Dann versuche mal ob du mit meiner Anleitung oben die Bilder hochgeladen bekommst und dann sehen wir weiter.

Edit: Thommy war mal wieder schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrissy1113

Benutzer
Registriert
24.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank lieber Jens.Ja,ich hätte evt jemanden der da helfen könnte.Ich kann die bilder nicht hochladen weil sie zu gross sind.bin ziemlich unerfahren am pc..könnte ich die bilder evt per email schicken ??habe eben mal den stecker reingesteckt,alle lichter brannten einige sekunden dann war alles aus!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig LCD 40VLE544 BG bild wird schwarz ton bleibt

Ähnliche Themen

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Sony KDL-50W705B Habe das selbe Problem, Bild schwarz mit Ton

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Grundig 65GOS9798 Fine Arts OLED TV bleibt schwarz

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Oben