Grundig Hamburg 40cle6427bl Farben sind falsch oder eine far

Diskutiere Grundig Hamburg 40cle6427bl Farben sind falsch oder eine far im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Hamburg 40cle6427bl Inverter: Chassi: KT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben sind falsch oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

7ner

Benutzer
Registriert
02.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Hamburg 40cle6427bl

Inverter:

Chassi: KT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben sind falsch oder eine farbe bzw einstellung !?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ! Ich hoffe jemand hat eine idee ? Ich habe ein gebrauchtes mainboard verbaut , nun ist das bild wie auf dem bild so wie man sieht unten in der menü leiste ok !?
 

Anhänge

  • 2018-08-10-23-20-31.jpg
    2018-08-10-23-20-31.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 553
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Versteh die Frage nicht. Unten ok, oben kaputt. Aber das siehst du doch selber?
 
7

7ner

Benutzer
Registriert
02.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das bild sieht im ganzen so aus wie oben , das panel ist ok ! Macht man das menü auf ist das bild in der meüleiste also unten ok , ein panel update hab ich gemacht , ich denke im sevice menü ist was zu ändern , eventuell kennt hier ja jemand die einstellung die ich ändern muß!? Das mainboard ist aus einem gerät mit panelbruch .
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Falsche Mainboard.

Ich wette das die 6 Zahlen-Buchstabencombi auf dem kleinen weissen Sticker vom Main nicht die selben sind.
NRA... und F79... sind hier nur funktionsfähig.

LG Thomas
 
7

7ner

Benutzer
Registriert
02.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank ! Ich werde ez nachschauen . Eine andere sw ist nicht möglich ? Warscheinlich nur vom hersteller Danke für die nachricht Gruss Holger !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein andere SW ist nicht möglich, weil die Paneldaten nicht in der SW enthalten sind sondern im Speicher selber fest verankert.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Hamburg 40cle6427bl Farben sind falsch oder eine far

Ähnliche Themen

Grundig 65 GUB 9688 Farben invertiert bei HDR

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Oben