Grundig GV640HIFI"CARR" Fehlercode im Display was

Diskutiere Grundig GV640HIFI"CARR" Fehlercode im Display was im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig GV640HIFI"CARR" Fehlercode im Display was Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV 640 Hifi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obsgeht

Gast
Grundig GV640HIFI"CARR" Fehlercode im Display was

Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: GV 640 Hifi
Chassi: G.MF 40-00

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo,#habe den oben genannten VCR bei mir angeschlossen und er zeigt nach dem Anschluß immer als Fehler "CARR" im Display des VCR´s an.
Komisch manchmal nach dem öfteren Anschließen ghet er manchmal und dann funktioniert wieder alles einwasndfrei und dann wieder mal nicht!
Kann mir jemand einen Tipp geben was da los ist??
Habe diese Fehlermeldung noch nirgends lesen können!javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Danke im voraus für Eure Hilfe
Grüße
og
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

im SM steht dazu folgendes :

Fehlermeldung "CARR" im Display bei der Inbetriebnahme des Gerätes:
Bei dieser Fehlermeldung trat während der Initialisierung des IC7400
(Audio-Schaltungsteil der IO-Platte) ein Fehler auf.
Ursache: z.B. IC7400 defekt oder fehlender HI-S.
(REM: HI-S ist der Kopfumschaltimpuls-Ton. )

Gruß Cali
 
O

obsgeht

Gast
CARR

Hallo,
da ich die Dateiendung rar nicht öffnen konnte habe ich mir WINRAR und Totalcommander aufgespielt.
Nun wollten alle beide eine nächste Datei entpacken/öffnen!
Gibts vielleicht ne einfachere Methode an die Datei im ganzen zu kommen??
Danke im voraus
og
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

es handelt sich um ein Multipart-Archiv (!!!), das aus 6 Teilarchiven besteht.

Teil-Archive: GRUNDIG GV640_650_660.part1.rar - GRUNDIG GV640_650_660.part6.rar
in Ordner downloaden, anschl. zu gv_640_650_660.pdf entpacken und öffnen.

Gruß Cali
 
O

obsgeht

Gast
Halt zurück
habe es doch geschafft die Teile zusammen zu speichern.
Jetzt habe ich die ganzen Schaltpläne usw. da aber komme doch nicht weiter!
Was nuß ich machen ohne ein vollwertiger Radio und Fernsehtechniker zu sein ich habe ja nicht mal Meßinstrumente wie Oszi usw.
Habe nur ganz einfache Strommeßgeräte!
Könnt Ihr mir nicht direkt sagen wo das Teil im Gerät liegt oder was ich austauschen muß
Löten kann ich ja gerade noch selbst
Sorry bin nur Laie und Hoppybastler!
Danke im voraus
og
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

die Reparatur-Anweisung gem. SM ist doch eindeutig (siehe meine 1. Antwort) :
IC 7400 SM-IC TDA9614H/N1 64 pin smd (Sachnr. 75988-029.46) auf I/O-Board wechseln.

- ohne Erfahrung im smd-IC-Löten/Entlöten würde ich aber dazu raten, die Reparatur
von einem erfahrenen RFT ausführen zu lassen. -

Gruß Cali
 
O

obsgeht

Gast
Hallo Cali,
danke für Deine Bemühungen und Geduld mit mir.
Gibt es einen Link wo ich das Teil bekomme??
Grüße
og
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

den TDA9614H gibt´s vglw. günstig (8,24 EUR) bei
http://www.fibra-brandt.com/

Vor dem IC-Wechsel würde ich aber zunächst prüfen (Oszi erforderlich), ob der HI-S (Kopfumschaltimpuls-Ton) vom Deck-Controller (IC7085)vorhanden ist.

- noch ein kl. "vertraulicher" Tipp: ich würde zunächst bei ebay nach einem def. GV 640 z.B. mit def. Laufwerk, aber intaktem I/O-board schauen - werden häufig für wenige EUR angeboten; ich habe selbst vor kurzem einen GV 640 mit LW-Def. für 2,50 EUR ersteigert (def. A-Rolle; steht noch unrepariert hier rum) - und nur das I/O-board wechseln, bevor ich mich an den diffizilen IC-Wechsel geben würde. -

Gruß Cali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV640HIFI"CARR" Fehlercode im Display was

Ähnliche Themen

Tonproblem mit Grundig GV 640 Hifi

Oben