Grundig GV470 S Anzeige: Locked, keiner der Tipps hilft

Diskutiere Grundig GV470 S Anzeige: Locked, keiner der Tipps hilft im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GS 470S VPT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

belzer

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: GS 470S VPT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
leider haben alle guten Tipps aus dem Forum bisher nicht geholfen- der 470S geht nach Netzanschluss in den Modus "LOCKED" (TIMER-Block leuchtet, Programmanzeige steht auf "1", Kassetten-Anzeige auf "C3" und "0.06". Am Bildschirm wird Cass.: No. 908, Cass.-Typ: E??? und einige Serien- und Einzeltimer-Einträge angezeigt. Es steckt eine E-240 im Gerät). Die Code-Eingabe "4934" + OK + Off funktioniert genausowenig wie "Lock Key" mit Zahlenschloss-Code 8500. Habe es mit Schalter auf Video1 und Video2 versucht. Die Fernbedienung liefert bei jedem Tastendruck brav das "Senden"-Symbol, aber ich bekomme ja keine Rückmeldung, ob das FB-Signal überhaupt empfangen wird...
Hat jemand noch weitere Tipps? Ich bekomme ja auch die eingelegte Kassette so nicht aus dem Gerät...

Vielen Dank im voraus, Grüße,

Der Belzer
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich würde erst einmal versuchen die Cassette zu entfernen, durch drehen des Fädelmotors müsste das doch gelingen. Als nächstes den Pufferaccu (Batterie) überprüfen, ggf. erneuern. Nach der Aktion die Entriegelung wiederholen. Die Funktion der Fernbedienung muss aber gegeben sein.
 
B

belzer

Gast
Hi fsvideo,
der Tipp mit der Stützbatterie war's - rausgenommen (hatte noch 0,1 V...), provisorisch ein Netzgerät mit 3V dran, und schon sprang mir die Kassette entgegen :-)
Danach reagierte er auch auf die FB und liess sich üroblemlos mit 4934 entsperren - und er läuft jetzt auch ohne die Stützbatterie weiter (zeigt zwar noch "LOCKED" beim Netzanschluss, aber er lässt sich mit Code 4934 wieder entsperren).

Tausend Dank, Grüße,

Der Belzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV470 S Anzeige: Locked, keiner der Tipps hilft

Ähnliche Themen

Grundig GV 470 S Display wechselt von Kanal 2 auf Test.

Oben