Grundig GV 640 HiFi gibt wieder keinen Ton von sich!

Diskutiere Grundig GV 640 HiFi gibt wieder keinen Ton von sich! im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin Moin! Habe nichts über die Suchfunktion gefunden. Mein GV 640 gibt keinen Pieps von sich, wenn er über den eingebauten Tuner läuft. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joerch

Neuling
Registriert
03.12.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!
Habe nichts über die Suchfunktion gefunden. Mein GV 640 gibt keinen Pieps von sich, wenn er über den eingebauten Tuner läuft. Wenn ich am Videorecorder den Sender einschalte kommt kurz ein Bild und dann ein Bluescreen. Das Stereo-Zeichen geht im Display an aber die Aussteueranzeige zeigt keine Bewegung . Selbst über das Audiokabel zum A/V Receiver kommt nichts an. Videos werden mit Ton abgespielt und der Fernseher empfängt auch alles normal. Hatte ein so ähnliches Problem schon einmal, aber da wurden selbst Videos ohne Ton abgespielt. Da war soirgendwas wie ein Soundmodul kaputt und die Reparatur hat ca. 350 DM gekostet. Was ist es wohl diesmal und was würde es kosten?
Gruß Joerch
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Joerch,

miss mal die Spannung am Pin 8 des Tuners.
Müssten 12Volt betragen.

Fehlen die ist ein SMD Transistor BC 848 evtl.def.
Der sitzt in der Nähe des Pin 8.

Gruss Alde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 640 HiFi gibt wieder keinen Ton von sich!
Oben