grundig gv 6000 - schaltet ständig ab

Diskutiere grundig gv 6000 - schaltet ständig ab im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: gv 6000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muffinman

Gast
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: gv 6000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute!
hab einen grundig gv 6000 videorecorder, den ich als tv-tuner einsetze. mein problem: nach ein paar minuten schaltet sich der recorder aus, aber das bild bleibt. sobald ich irgendeine taste drücke, geht er wieder an.
habe auch schon versucht, mit dem scartkabel vom viedorecorder direkt auf den fernseher zu gehen, bringt genausowenig wie wenn ich auf meiner scartumschaltbox umstecke. an ihr sollte es auch nicht liegen denk ich, da playstation und auch dvd-player über die box ohne probleme funktionieren. ich hatte vorher einen philipsrecorder, da war die sache umgekehrt: nach ein paar minuten war das bild weg, der ton blieb an.
hab hier schon mal gelesen, daß man nach dem einschalten die stop-taste für 4 sec. drücken soll, dann wechselt er in den tuner-betrieb. hilft bei mir nicht.
liebe grüße aus wien, ernstl
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
auf Seite 19 der Anleitung ist die Funktion genau beschrieben. Fernseher einschalten und die Programmnummer, die Sie für die Wiedergabe des Recorders vorgesehen haben. Drücken Sie bei abgeschalteten Videorecorder einige Secunden lang die STOP Taste auf der Fernbedienung bis im Anzeigefeld "TUNER" erscheint. Wählen Sie die gewünschte Programmnummer mit der Taste P+, P- oder mit den Zifferntasten.
Wenn Sie nicht mehr Fernsehen wollen, schalten Sie den Videorecorder mit der Standby Taste ab.
 
M

muffinman

Gast
yeaaaaah, es funktioniert!
ich danke für den tipp. hatte leider keine bed.-anleitung, da ich den recorder in einer börse erstanden hab. jetzt steht einem störungsfreien champions-league finale nichts mehr im weg!
danke und lieben gruß aus wien, ernstl :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig gv 6000 - schaltet ständig ab

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig GV4592VPT, nach Netzteil-Elko-Tausch, weitere Fehler

Grundig GV 6000

Oben