Grundig GV 540 Hifi

Diskutiere Grundig GV 540 Hifi im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe einen GV 540 mit folgendem Problem: Wenn ich eine nagelneue Kassette einlege und etwas aufnehme oder abspiele, ist im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hammel

Benutzer
Registriert
13.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe einen GV 540 mit folgendem Problem: Wenn ich eine nagelneue Kassette einlege und etwas aufnehme oder abspiele, ist im oberen Bereich des Bildes beim abspielen eine verzerrte Darstellung. Das Band ist, wenn ich es mir angucke, im oberen Bereich ca. 2-3 mm "gekräuselt", d. h. es sieht aus, als hätte ich versucht, Geschenkband daraus zu machen. Kann mir jemand sagen, ob dies eine "große" , also teure Reparatur ist? Ansonsten läuft der gute noch einwandfrei, nur beim Gucken nervt das Gekriesele. Ich hab mich zwar noch nie mit dem Innenleben eines VCR beschäftigt, würde mir aber kleine Sachen zutrauen, vielleicht ist ja nur was zu justieren oder so. Mal ganz laienhaft gesagt.... Bevor ich ihn in ebay verticke und es ist nur ne Kleinigkeit....
Vielleicht kann mir jemand helfen, schon mal im voraus herzlichen Dank!
Hammel
 
H

hammel

Benutzer
Registriert
13.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,
das ging ja fix mit einer Antwort! Erst mal danke!!!!
Kann ich also davon ausgehen, dass jemand, der sich damit auskennt, das ganze relativ unproblematisch und günstig reparieren kann? Und können Sie auch schätzen, was ich bei einem Fachhändler berappen müsste? Klar, nur so ungefähr und unverbindlich, damit ich mich entscheiden kann, was ich mit dem guten Teil mache?
Vieeeelen Dank!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Jemand der sich auskennt macht das in ner halben Stunde...
Ne neue GA Rolle kostet ein paar Euros,dann die Mechanik und
bandführenden Teile reinigen - gut ist.
Natürlich auch gleich die Kopftrommel reinigen.

Muss aber wirklich jemand sein der sich auskennt.

Der Preis ist eher schwer abzuschätzen....
(ich denke mal so 60 - 80 € :roll: :?: ) -> am besten KVA,der natürlich
auch was kostet...


Gruss Alde :P
 
H

hammel

Benutzer
Registriert
13.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die Details, bin ganz begeistert,dass ich so schnell und kompetent die benötigten Infos bekommen hab!

Viele Grüße, Hammel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 540 Hifi

Ähnliche Themen

GRUNDIG GV 464 VPT HIFI lautes Summen

Oben