GRUNDIG GV 464 VPT HIFI lautes Summen

Diskutiere GRUNDIG GV 464 VPT HIFI lautes Summen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: GV 464 VPT HIFI Laufwerk: PHILIPS TURBO DRIVE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautes Summen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ronny.Lehmann

Benutzer
Registriert
18.05.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: GV 464 VPT HIFI

Laufwerk: PHILIPS TURBO DRIVE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautes Summen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

Ich habe einen neuen Grundig GV 464 VPT HIFI bekommen.
Anscheinend hat das Gerät die vielen Jahre im Karton nicht ganz gut überstanden.

Nach ca. 7 Stunden Akklimatisierung habe ich das Gerät ans Netz angeschlossen.
Das Display leuchtete auf und ich schob ca. 15 min. später ein Band ein.

Das Band wurde angenommen, wenn auch etwas träge und ich konnte es kurz abspielen und drückte Stopp.
Beim zweiten Mal aber, machte der Recorder plötzlich ein lautes entsetzliches Geräusch und ich zog so schnell ich konnte den Netzstecker.

Auch die Bedienung machte nicht das, was ich wollte, aber das kann ein Bedienfehler gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher, ob es an mir lag oder dem Gerät.

Nun weiß ich aus Erfahrung, dass die Riemen in solchen Geräten nach Jahren nicht mehr funktionieren.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber vielleicht weiß jemand von Euch, was damit sein könnte.

Viele Grüße
Ronny
 
R

Ronny.Lehmann

Benutzer
Registriert
18.05.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Videorecorder funktioniert wieder und wurde mit dem Spindel-Reparaturset repariert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG GV 464 VPT HIFI lautes Summen

Ähnliche Themen

Grundig GV670 S Hifi Recorder bringt beim Abspielen von Kass

Grundig GV 280 S VPT Aufnahme in Schwarz-Weiß

Grundig VIDEORECORDER GV 560 HIFI Chaos in der Laufwerkssteu

Grundig GV 670S nach Kassettenklemmer wohl irgendein mechani

Grundig VS680 - Kopftrommel vibriert, Andruckrolle schmiert

Oben