GRUNDIG GV 230-Display zeigt "LOCK"

Diskutiere GRUNDIG GV 230-Display zeigt "LOCK" im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - GRUNDIG GV 230-Display zeigt "LOCK" Wer kann mir einen Tip geben.Ich hab eine Videokassette eingelegt(Kinderfilm),sie wurde eingezogen und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirki

Benutzer
Registriert
26.11.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
GRUNDIG GV 230-Display zeigt "LOCK"

Wer kann mir einen Tip geben.Ich hab eine Videokassette eingelegt(Kinderfilm),sie wurde eingezogen und nun steht im Display"LOCK".Der Videorekorder reagiert nicht mehr.Netzstecker gezogen und aufgeschraubt.Netzstecker eingesteckt,das Band legt sich an,Kassette läuft,im Display steht weiterhin LOCK,REC und TIMER1 blinkt.Ich kann den Vorgang nicht unterbrechen,kann die Kassette nicht mehr auswerfen.Hab auch keine Bedienanleitung mehr.Vielleicht hat jemand einen Tip.Danke im Vorraus!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

da ist wohl die Kindersicherung aktiviert.

Drück mal die Taste Standby oder Stop mehrere Sekunden lang.
Wenn dann "unlock" erscheint ist er entriegelt.

Oder: Taste "Code" drücken,Zahlenkombi 4938 drücken und
Gerät auf Standby schalten.

Wenn das nichts helfen sollte liegt evtl.doch ein Defekt vor.

Gruss Alde :lol:
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
GV 200 bis GV 250
- Auf der Fernbedienung die Taste "CODE" drücken
- Die Zahlenfolge 4 9 3 4 eingeben und mit Taste "OK" bestätigen
- Taste STOP drücken

Gruß Tom
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da habe ich wohl den falschen Geräte-Typ bzw.falschen Code.

Naja,dank Dir Tom

Alde :P
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo dirki, in deinem Gerät sollte sich eine Litiumzelle befinden. Überprüfe mal die Spannung ob sie noch anliegt. ( 3V ) Ist dieses nicht der fall, ist dein Controller blokiert. Zelle austauschen und vorher beschrieben einen Reset ausführen. Wenn nicht dann noch NT prüfen und 47uF/16V ( Pos. jetzt nicht bekannt zu lange her ) und erneuern. Kann Kapazitätsverlust haben. Wenn du gedult und die Messmittel hast solltest du vieleicht noch die 220uF Elkos Secundär überprüfen.
gruss
 
D

dirki

Benutzer
Registriert
26.11.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Tips.Meine FB hat keine Taste CODE.Wenn ich irgendeine Taste drücke auf der FB,erlischt LOCK und VIDI erscheint.Dann wechselt das Display wieder in LOCK.Was bedeutet VIDI?Werd gleich mal die Spannung messen von der Zelle.Gruß
 
D

dirki

Benutzer
Registriert
26.11.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich hab die 3V Zelle gemessen und erneuert.Es scheitert nur an der Fernbedienung.Ich hab keine Originale.Wie bekomm ich die Kindersicherung deaktiviert?Hab keine Taste "Code".Hat jemand eine Fernbedienung?Gruß
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo dirki,

die Original-Grundig Fernbedienung hat die Bezeichnung RP 25.
Schon mal im Onlineshop nachgeschaut!

Gruß Tom
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Video VID1 anzeigt steht die Fernbedienung auf Videoebene 2.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG GV 230-Display zeigt "LOCK"
Oben