Grundig GV 201 Gerät nimmt Kasette nicht an (vorher Netzteil

Diskutiere Grundig GV 201 Gerät nimmt Kasette nicht an (vorher Netzteil im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV 201 Laufwerk: G2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät nimmt Kasette nicht an (vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GV 201

Laufwerk: G2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät nimmt Kasette nicht an (vorher Netzteilfehler)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Elektronik-Freaks!

Habe ein "kleines" Problem mit Grundig GV 201

1. Fehler: Keine Funktion, Display dunkel, Zugmagnet rattert. Fehler ist behoben, wie so oft, waren die Ursache schlappe Elkos im Netzteil, aber-
2. Fehler: Kassettenschacht war unten, habe ihn manuell in die Eject- Position gebracht. Gerät nimmt keine Kassette an,
manchmal im Display Fehlermeldung F1. (Also Endposition nicht erreicht?). Ich weiß im Augenblick nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Zahnradposition am Kassettenschacht? Vielleicht hat jemand eine Idee.

M.f.G.

Manni-Manta :bday:
 
N

n.mahathevan

Benutzer
Registriert
28.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon geprüft ob die kassete gesperrt ist es kann sein das ein kleiner hebel an einer seite von der kastette ungelegt ist dan kannst du nix mehr auf der kassete aufnehmen
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das ist aber schon VHS (Ausbrechlaschen) und nicht Video 2000...

Ich vermute mal eher, dass der sogenannte Mode-Switch nicht richtig steht weil evtl. ein Zahnrad in der Mechanik übergesprungen ist (das würde auch zur Meldung "F1" passen). Das wieder hinzubekommen ist selbst mit einem ausführlichen Servicemanual eine furchtbare Fummelei, die ich angesichts des Preises von Neugeräten nicht wirklich empfehlen kann...

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
hört sich irgendwie nach G2-Mechanik an - der Horror meiner schlaflosen Nächte :eeeeek:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es ist ein G2 !!!
Wenn nur der Schacht zu justieren ist, das wäre ein Klacks (wenn man die Prozedur kennt). Wenn allerdings im Getriebe etwas übergesprungen ist, kann es sich zu einer Diplomarbeit entwickeln. Das G2 ist echt ein Sch... :xcensoredx: ...laufwerk !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 201 Gerät nimmt Kasette nicht an (vorher Netzteil

Ähnliche Themen

Grundig GV 7000 - Keine Funktion

Oben