Grundig GV 200 VPS - keine Funktion -

Diskutiere Grundig GV 200 VPS - keine Funktion - im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo allerseits, ich habe hier einen Grundig GV 200 mit einem eventuell recht einfachem Fehler und ich habe keinen Bock so richtig zu suchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technik-Narr

Technik-Narr

Benutzer
Registriert
15.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe hier einen Grundig GV 200 mit einem eventuell recht einfachem Fehler und ich habe keinen Bock so richtig zu suchen.

Fehlererscheinung: Kurzschluß auf der 12VDM Betriebsspannung, daher
wird R 5135 warm ( Schutzwiderstand )

Hat jemand einen Tip Richtung Standartfehler.
Für alle Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

dann solltest Du mal schaun was hinter dem Widerstand hängt.
Evtl.Kurzschluss.

Ein Standardfehler - könnte sein,hatte ich aber noch nicht.
Die einzigen Standardfehler(die ich kenne ) bei Grundig Recordern im Netzteil sind die tauben Elcos.

Im schlimmsten Fall brauchst Du sogar das Service Manual -
das ist nicht billig,und ein wenig Zeit zum reparieren brauchst Du auch.

Es grüsst Dich Alde,

der aber Bock hat Dir weiterzuhelfen :shock:
 
Technik-Narr

Technik-Narr

Benutzer
Registriert
15.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe den Fehler mal eben selbst gesucht, mangels verwertbarer Antworten. Die +12 VDM Betriebsspannung dient zur Versorgung des Capstonmotors und des Kopftrommelmotors. Der Kurzschluß auf der UB wurde durch IC 5620 vom Typ AN 3814 K verursacht. Dieses IC steuert den Kopftrommelmotor. Ich danke dennoch allen, die bereit waren mir zu helfen.
Dann bis bald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 200 VPS - keine Funktion -
Oben