grundig grundig cuc 1822 Atlanta 72st172 will anspringen dan

Diskutiere grundig grundig cuc 1822 Atlanta 72st172 will anspringen dan im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: grundig cuc 1822 Atlanta 72st172 Chassi: cuc 1822 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): will anspringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: grundig cuc 1822 Atlanta 72st172

Chassi: cuc 1822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): will anspringen danach nur Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich habe ein problem mit meinen grundig er will anspringrn und für kurze zeit ca 3 sekunden erscheind am display die programmnummer aber dann geht er sofort wieder auf standby zurück
getauscht habe ich schon
netzteil ic TDA4605
und elkos C629 385V / 300uF
aber keine besserung am fernseher
kann mir vielleicht einer sagen was vielleicht noch kaputt sein kann
grüsse THOMAS
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vermutlich spricht die Schutzschaltung an.
Würde hier auch die sekundäre Seite vom Netzteil prüfen.
Dioden, Elkos usw.
Auch den Zeilenendtransistor auf Schluß kontrollieren.
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hat wemand vieleicht mal einen schaltplan von dem fernseh für mich
güsse THOMAS
 
G

Guestuser

Gast
Weiteres wäre ein Lampentest. In deinem Fall würde ich am OK 637 PIN 1u.2brücken Achtung damit ist auch die Sicherheit
weg (Brandgefahr) weiteres D671 an der Kathodenseite auslöten und dann noch die Kaskadeplatine abhängen, einfach Stecker ziehen. Dann Lampe zwischen Diode (Kathode) und Primärmasse einlöten.Alles verstanden
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
tommytomtom schrieb:
und für kurze zeit ca 3 sekunden erscheind am display die programmnummer aber dann geht er sofort wieder auf standby zurück
TV-Troubleshooter schrieb:
Auch den Zeilenendtransistor auf Schluß kontrollieren.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ich kenne das Chassis jetzt nicht genau, aber es gibt eins von Grundig, da geht der Ablenkstecker von der Vertikalablenkung nach vorne links auf das Chassis. Wenn der kalt gelötet ist, macht die Kiste genau so einen Mist. Vielleicht bekommt das Ding am Anfang Kontakt, und kurz darauf nicht mehr. Wäre eh ein Tip von mir, mal alles auf kalte Lötstellen zu prüfen, besonders in der Ablenkung.
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt ok637 an pin 1 und 2 gebrückt und c658 und c661 getauscht er geht an aber es kommt kein bild und er brummt leise hat jemand noch eine ahnung was vielleicht defekt sein könnte
gruss THOMAS
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Lampentest gemacht ?

Zeilendstufen-Transistor gemessen ?

"Brummt" das Gerät laut ?

Ohne Messungen kommt man jetzt nicht weiter....

Gruß
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
lampentest habe ich gemacht lampe leuchtet
das ist ein leises brummen eher ein leises surren
gruss Thomas
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
zeilendstufen-transistor nicht gemessen weiß nicht genau wie mann ihn misst
gruss THOMAS
 
G

Guestuser

Gast
tommytomtom schrieb:
zeilendstufen-transistor nicht gemessen weiß nicht genau wie mann ihn misst
gruss THOMAS

Erstmal Auslöten, der hat drei Beinchen von links nach recht gesehen B-C-E von C nach E darf er kein Durchgang haben
von B nach C oder E soll er Durchgang haben wenn + von Messgerät an B anliegt wenn -an B liegt dann kein Durchgang.
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
er hat durchgang von B nach E
B nach C
und kein durchgang von C nach E
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn Durchgang = 0ohm bedeutet ist er defekt ....

Gruß
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
also ist bei bei meinem gerät der zeilendstufen-transistor defekt oder verstehe ich das jetzt falsch
gruss THOMAS
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
HALLO !!!!!!!!!!!!!!! IM ANFANGSTEXT STEHT, DASS ER FÜR 3 SEKUNDEN ANGEHT UND DER PROGRAMMPLATZ ANGEZEIGT WIRD. WIE ALSO KANN DANN DER ZEILENENDTRANSISTOR DEFEKT SEIN ????????? DAS HABE ICH OBEN SCHON ERWÄHNT, DASS DAS WOHL EIN WIDERSPRUCH IN SICH IST. ALSO AUFHÖREN IN DER FALSCHEN RICHTUNG ZU SUCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Dirkolix schrieb:
HALLO !!!!!!!!!!!!!!! IM ANFANGSTEXT STEHT, DASS ER FÜR 3 SEKUNDEN ANGEHT UND DER PROGRAMMPLATZ ANGEZEIGT WIRD. WIE ALSO KANN DANN DER ZEILENENDTRANSISTOR DEFEKT SEIN ????????? DAS HABE ICH OBEN SCHON ERWÄHNT, DASS DAS WOHL EIN WIDERSPRUCH IN SICH IST. ALSO AUFHÖREN IN DER FALSCHEN RICHTUNG ZU SUCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau so ist es :roll:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ohne weitere Verwirrung stiften zu wollen....

Das Gerät hat ein Display, nicht OSD, wenn dort die Programmnummer kurz aufleutet bedeutet
es noch lange nicht, dass die Zeilenendstufe arbeitet .....

Je nachdem wie er gemessen hat (Meßbereich) kann "Durchgang" auch ein Kurzschluß
bedeuten, dies sollte ersteinmal geklärt werden ....

Es handelt sich um ein Gerät mit Kaskade, diese könnte bei der Fehlerbeschreibung, wenn
der HOT OK ist, der Übeltäter sein,

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
oscillator909 schrieb:
....
Das Gerät hat ein Display, nicht OSD, wenn dort die Programmnummer kurz aufleutet bedeutet
es noch lange nicht, dass die Zeilenendstufe arbeitet .....

Wollte ich auch gerade schreiben.... :idea:
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Thomas

DU hast ein sehr Technisches aufwändiges Gerät vordir, was ich sagen will ist, ohne dich in irgendeiner weiße zu kränken
das das zu technisch für dich ist. Aber soll nicht heißen das wir dir nicht weiter helfen. Nur wenn man einen erklären
Muss wie man einen Transistor prüft soll !! verstehst du was ich sagen will.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ich dachte, er hätte mit Display die Bildröhre gemeint, dann hat sich das erledigt. Aber ich würde auch alles gründlich nachlöten, besonders die Ablenkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig grundig cuc 1822 Atlanta 72st172 will anspringen dan

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

Grundig CUC 1822 Atlanta 72 IDTV geht garnicht, nur Entmagnet.

grundig vle8041s mainboard getauscht erst hatte funktionier

Oben